braune/ schwarze kontaktlinsen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du das erste Mal Kontaktlinsen trägst, müssen die an deine Augen angepasst werden (gilt auch für Farblinsen mit und ohne Stärke). Eine Anpassung kannst du bei einem Augenoptiker oder im Kontaktlinsenstudio machen lassen. Auch sollte man vorher mal zum Augenarzt und sich sein Ok holen. Du solltest die Linsen auf keinen Fall einfach so kaufen. Denn wenn du dann welche erwischst, die aus einem ungeeigneten Material bestehen oder die falsch auf deinen Augen sitzen (was du selber nicht merkst, weil man bei weichen Linsen immer das Gefühl hat "die passen"), kann das zu Schädigungen führen. Daher immer zum Augenarzt / Optiker gehen (auch regelmäßig zur Nachkontrolle). Dort kannst du dich auch wegen der Farbe beraten lassen und die Linsen ausprobieren.

Kann man hellbraune Kontaktlinsen auf dunkel braune augen setzen?

Ich habe etwas dunkelbraune Augen und würde sie gerne mit hellbraunen kontaktlinsen abdecken bringt das was wie schaut es aus?

...zur Frage

Passen blaue Augen zu schwarzen haaren?

Hallo ich bin Südländer braune Augen schwarze Haare wollte fragen ob es mit blauen Kontaktlinsen gut aussehen würde und kennt jemand ein speziellen blauen Ton der gut zu schwarz passt

Danke im vorraus

...zur Frage

Als Mann farbige Kontaktlinsen tragen

Hi Leute,

kommt es komisch rüber, wenn ein Mann farbige Kontaktlinsen trägt? Ich hatte nämlich vor nach dem Abitur hellbraune Kontaktlinsen zu kaufen, weil ich ziemlich dunkelbraune Augen habe.

Vielleicht sogar blaue Kontaktlinsen. Je nach dem wie eure Antworten ausfallen.

Diese Frage richtet sich besonders an Frauen.

Ansonsten noch eine Umfrage, welche Augenfarben euch besser gefallen (habe schwarze Haare)

...zur Frage

Kontaktlinsen DK Wert Silikon Hydrogel vs Hydrogel?

Hallo.

Ich hatte vor ca. 1 Woche Kontaktlinsen bekommen und bin mit denen vom Auge her nicht so gut zurecht gekommen.

Mein Auge wurde ständig trocken und hatte Adern gebildet.

Nun war ich Heute beim Optiker und wir haben neue Kontaktlinsen ausgesucht, sollen Silikonhydrogel Linsen sein mit einem DK Wert von 138.

Die Linsen die ich vorher hatte also noch habe und mit denen ich nicht zurecht komme, sind wohl Hydrogel Linsen denke ich, denn Sie haben laut Aussage der Optikerin nur einen DK Wert von 25.

Wird man einen großen Unterschied zwischen den Linsen merken? Dauert wohl ca. 4 Wochen bis die angefertigt sind, daher frage ich mal so hier nach.

Kann ich die mit dem DK 25 Wert noch ab und zu also ca. 2x5 Stunden die Woche Tragen zum Sport bis die neuen Linsen da sind oder ganz darauf verzichten?

Am Stück 2 Tage kann ich die definitiv nicht tragen, denn streikt mein Auge.

...zur Frage

Harte Kontaktlinsen: Sind sie wirklich unangenehm zu tragen .....Die weichen Linsen sollen ja viele Entzündungen hervorrufen.?

Hat jemand mit harten Linsen Erfahrung? Danke für Eure Rückmeldungen.

...zur Frage

Sind Kontakt Linsen gefährlich?

Ich wollte anfangen, farbige Kontaktlinsen zu tragen, nicht täglich, sondern manchmal wenn ich Lust habe oder für spezialle Events so 2-3 mal die Woche. Ich kaufe sie bei einem trauenswürdigen Händler, habe schon Kontaktlösenflüssigkeit und der Behälter wo ich sie aufbeware, kriege ich mit dem Kontaktlinsen, ich ziehe sie vor dem Schlafen gehen natürlich aus und immer wenn ich sie ausziehe oder anziehe wasche ich mir vorher meine Hände.

Denkt ihr es könnte trotzdem gefährlich sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?