Braune Pickel neben der Nase und auf der Nase

...komplette Frage anzeigen Das Foto - (Haut, Pickel, Pubertaet)

5 Antworten

Hallo Okolox, du mußt wissen, daß die Pubertät eine normale Zeit ist und Mitesser wie auch Pickel nach einiger Zeit wieder ganz weg gehen. Hier habe ich einige Tips für dich zur Überbrückung, denn in den Drogshops kannst du AOK-Seesand-Mandelkleie kaufen, die kostet ca 3,00 Euro und die Verwendung steht auch noch einmal auf der Tüte. Da gibst du 1-2 Eßlöffel voll auf eine Untertasse mit etwas warmen Wasser und machst einen richtigen Brei daraus. Dies verteilst du dir ins Gesicht als Maske. Nach 5 - 10 Min. wäscht du diese wieder ab und tupfst das Gesicht trocken. Dies machst du morgends oder evtl. abends so jeden 3. bis 4.Tag und du wirst sehen, deine Haut wird wieder rein. Auch kannst du diese Mandelkleie 1 x im Monat als Peeling benutzen. Um Mitesser oder verstopfte Poren wegzubekommen, müßtest du öfter ein Gesichts-Dampf-Bad mit Kamille machen. Da weiten sich die Poren und du kannst die Mitesser mit einer Mitesserzange, die es in der Apotheke gibt, herausquetschen. Danach bitte mit kalten Wasser das Gesicht waschen, damit sich die Poren wieder zusammenziehen können. Bei der Ernährung mußt du vielleicht auf zu fettes oder zu süßes Essen achten. Ich wünsche dir viel Erfolg und alles Gute

also ich glaube: willkommen in der pubertät.. wie alt bist du?

peda4ever 17.11.2012, 18:20

ahh ich bin blöd hast ja das alter eh dazugeschrieben.. xD einfach mitesser

0

Das sind sogenannte Mitesser. Typisches Pubertätsproblem.

http://de.wikipedia.org/wiki/Komedo

Okolox 17.11.2012, 18:21

Sind die Gefährlich? Muss ich was dagegen Unternehmen?

0
Dummie42 17.11.2012, 18:24
@Okolox

Sie sind eben unschön. Wenn du selbst daran rum drückst, werden sie sich mit größer Wahrscheinlichkeit entzünden und in dicke Pickel verwandeln. Wenn es mehr werden, geh zum Hautarzt. Der verschreibt dir eine Salbe, die die Haut weicher macht und dadurch die Poren etwas weitet, dann kommt der ganze Dreck raus. Winter ist eine gute Zeit für die Therapie, weil man während der Behandlung für einige Monate mit der Creme nicht in die Sonne soll. Drogerieprodukte wie Clearasil helfen eher nicht, obwohl sie genau das versprechen.

0
Okolox 17.11.2012, 18:26
@Dummie42

Also ich habe da noch nie dran rumgedrückt oder sonstiges. Nur bedrachtet.

Also sind sie nicht Gefährlich?

0
Dummie42 17.11.2012, 18:45
@Okolox

Nein, während der Pubertät kommt es zu verstärkter Aktivität der Talgdrüsen und das kann zu verstopften Poren und Pickeln führen. Wie gesagt, nicht schön aber auch nicht gefährlich.

0

Das sind Mitesser, keine Panik. Es sind einfach verstopfte Poren.

Okolox 17.11.2012, 18:21

Sind die Gefährlich? Muss ich was dagegen Unternehmen?

0

Was möchtest Du wissen?