Braune Kruste/Muttermal

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh zum Hautarzt. Wenn es gutartig ist - kein Problem. Sollte es wirklich Krebs sein, wirst Du später froh sein so früh wie möglich zum Arzt gegangen zu sein. Es kann also nur besser werden.

Da kann Dir nur ein Dermatologe helfen!

Zum Hautarzt bitte....LG

Genähte Platzwunde - ausversehen Teil der Kruste abgekratzt

Hallo Leute,

am vorletzten Samstag wurde mein Freund nach nem Unfall wegen einer Platzwunde genäht. Jetzt hat er sich nen Pulli angezogen und dabei ist es passiert - eine unachtsame Bewegung und ein Teil der dicken Kruste ist weg.. (glücklicherweise nicht dort, wo die Naht ist)

Ist das schlimm oder ist das normal, dass eine dicke Kruste nach ner Woche langsam bröselig wird und schon durch kleine Unachtsamkeiten abfallen kann? Muss man sich da Sorgen machen, dass die Kruste zu früh abgegangen ist, oder ist das immer so, dass die sich von selbst auflöst?

...zur Frage

Wie erkennt man Hautkrebs (Muttermal)?

Hallo erstmal :)

Ich wollt mal fragen wie oder woran man Hautkrebs erkennt. Also wenn der jetzt durch ein Muttermal ensteht. Tut das Muttermal dann weh, juckt es...? Erkennt man den Krebs überhaubt? Also die Frage ist jetzt nur für Muttermale oder so gedacht

...zur Frage

Kruste auf der Wunde kann ich trz. in die Wanne gehen?

Hi Leute,

ich hab seit umgefähr seit 2 wochen ne kruste an meiner Verse...hatte dort ne riesen blase ;D

ich wollte mal wieder in die wanne gehen....kann die kruste dann auch nass werden? bzw unter wasser?

narbe werde ich so oder so kriegen....;D

LG

...zur Frage

Ist das ein normaler Muttermal oder nicht (an der Brust)?

Ich habe diesen Leberfleck schon seit der Geburt, jetzt hab ich mich heute mit dem Thema ,,Hautkrebs" total beschäftigt und wollte fragen ob ich es vllt auch habe. Er ist ziemliche groß, aber ich glaube da ich 14 bin und gerade in der Pubertät bin und meine Brüste wachsen, wächst mein Muttermal mit 🤷🏼‍♀️.

...zur Frage

Was passiert wenn man ausversehen ein Muttermal abkratzt?

Ist mir zwar noch nie passiert aber manche sagen da passiert was schlimmes z.b. wie Krebs. Und meine frage noch zusätzlich ist kann man überhaupt ein Muttermal abkratzen ausversehen ohne das zu merken ?

...zur Frage

Muss ein ganz kleines Muttermal mit schwarzen punkten gleich was schlimmes sein?

Hallo.

Hoffe auf jemanden mit Erfahrung. Hab seit der ss mehrere muttermal bekommen ua auch auf der Brust. Nun viel mir auf das 3 davon schwarze punkte drin haben. Habe erst in ein paar Tagen einen Arzt Termin. Hatte So was schon jemand ? Was ist raus gekommen?oder kann das auch was anderes als ein muttermal sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?