Braune Holzdecke weiß bekommen ohne streichen?

- (weiß, Holzdecke)

6 Antworten

Weiße Folie oder Platten sind bei weitem teurer als die Decke einfach auf dem Holz zu streichen. Brauchst dafür Holzfarbe, Pinsel, Abdeckfolie und ne Leiter.

Die Folie wird immer blöd aussehen, da du so breite Folie nicht bekommst- oder nur auf Anfertigung für sehr viel Geld. Es gibt Blasen, nach einer gewissen Zeit zieht die sich auch zusammen und es kann sich der Kleber lösen, so dass im schlimmsten Fall alles abfällt.

Platten davorschrauben... Vergleiche den Preis selbst. Ist, glaube ich, dass die teuerste Lösung.

Wenn Du vorher die Holzpaneele abmachen möchtest ist das Deine Zeit, die kostet nix. Wenn das Deckenholz ab ist, ist manchmal schon eine weiße Wand drunter... Hierfür bräuchte man dann etwas andere Farbe, aber es könnte die günstigste Lösung sein. Entsorgung der Deckenplatten nicht vergessen, je nach Wohnort ist das kostenpflichtig.

Viel Erfolg!

Streichen ist sicher die billigste und beste Variante.

Die Holzdecke ist hin, wenn du Platten drauf schraubst.

Allenfalls kannst du Stoff spannen, das ist aber auch nicht besonders schön oder billig.

Nachts knisternde Geräusche aus der Decke?

Es ist immer die gleiche Stelle an der Decke und ich höre es immer nachts. Es hört sich an als würde Wasser drauf tropfen, aber über mir wohnt noch jemand. Es ist eine Holzdecke und sieht ziemlich alt aus. Können das Tiere sein und wie sollen die dahin kommen?

...zur Frage

Hilfe! Hab ein Tier in meiner Holzdecke... Welches Tier könnte das sein?

Ich habe vor 2 Tagen (nachts) ein Kratzen in meiner Holzdecke meines Schlafzimmers bemerkt. Heute hat es in meiner Holzdecke des Wohnzimmers gekratzt.... Die Zimmer liegen nebeneinander, sind aber durch eine Steinwand getrennt..... Ich konnte keine Löcher in der Decke feststellen auch von aussen sind keine Löcher in der Hauswand zu finden. Kann das Vieh durch die Wohnung über mir in meine Holzdecke gelangt sein? Wie kommt es durch die Steinwand?? Wie kommt es überhaupt darein? Was für ein Tier könnte das sein?? Und noch viel wichtiger... WIE WERDE ICH ES WIEDER LOS????

Ich hab voll die Panik, dass sich das Vieh durch die Decke knabbert und mir oder meiner kleinen Tochter ins Gesicht springt..... Bitte Bitte helft mir!!!! Ich fühl mich zu Hause nicht mehr wohl..... HELP!!!!

...zur Frage

Handwerker hat Holzdecke ohne Abstand zur Wand montiert!

Mir als Laie ist bekannt das man Holzböden & Holzdecken immer mit gehörig Luft (also einem Spalt zur Wand von 15-20mm) verlegt. Nun habe ich einen Schreiner engagiert der mir die Holzdecken in unserem Neubau verlegt und sehe heute bei der Besichtigung das die Holzdecke eigentlich gar keinen Abstand zur Wand hat. Evtl. hier und da mal so 3-4 mm!!! Wenn das Haus und das Holz anfängt zu arbeiten und sich ein bisschen setzt etc. werde ich sicher ein Problem bekommen oder? Was mache ich nun mit dem Handwerker? Soll er alles wieder heruntermachen und .... es sind schon 3 Zimmer auf diese Art montiert!!!! Mist.... Danke für eine schnelle Antwort / Lösungsvorschlag! mfg Peddie

...zur Frage

wird mein zimmer (holzdecke+schräge) zu dunkel, wenn ich es orange steiche?

Hallo, ich (16, Mädchen) habe ein kleines Zimmer mit nur einem kleinen Fenster, außerdem sind meine Decke und und eine Dachschräge mit dunklem Holz verkleidet. Dadurch wirkt mein Zimmer natürlich sehr dunkel und eng. Da demnächst mein Zimmer renoviert werden soll und Orange meine Lieblingsfarbe ist, will ich es eigentlich orange streichen oder tapezieren, aber ich frage mich, ob Orange mein Zimmer nicht noch dunkler erscheinen lässt und ob die farbe Überhaupt zur Holzdecke passt.

Ich überlege auch nur eine Wand orange zu streichen und den Rest weiß oder vanillegelb.

Was meint ihr dazu?

...zur Frage

Holzverkleidung überstreichen?

Hey Leute,

endlich ziehe ich in meine erste eigene Wohnung; da gibt es nur ein „Problem“. Und zwar ist es eine Dachgeschosswohnung mit entsprechenden Schrägen. Damit hab ich überhaupt kein Problem aber die Schrägen sind mit braunem Holz verkleidet, was den Raum in Verbindung mit den Schrägen sehr dunkel und eng aussehen lässt. Jetzt hab ich mir überlegt, ob ich die einfach weiß streichen soll (wenn das nun so einfach geht) oder ob ich die einfach rausreiße und dann verputze. Es ist ein sehr altes Haus, deswegen weiß ich nicht, was für Konsequenzen es mit sich bringt, so eine Holzdecke rauszureißen. Habt ihr evtl Erfahrungen mit sowas? Oder könnt generell dazu Tipps geben? Muss man da eine bestimmte Farbe oder einen bestimmten Lack verwenden? Da ich nur ein kleines Azubi-Gehalt habe, wäre es natürlich super, wenn es nicht allzu schwer in die Kosten fällt.

...zur Frage

Holzdecke oder Rigips

Zur Zeit haben wir in unserem Wohnzimmer eine dunkle Holzdecke die uns aber nicht mehr gefällt. Welche Möglichkeiten gibt es Alternativ? Wir möchten gerne eine weiße Decke in die wir Halogenspots einbauen. Wie groß ist der Aufwand bei einer Rigips-Decke? Oder kann man die vorhandene Decke auch weiß streichen, so dass das Holz die Farbe gleichmäßig annimmt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?