Braune Holzdecke weiß bekommen ohne streichen?

6 Antworten

Wäre es nicht einfacher das Holz zu entfernen, statt noch etwas drüber zu kleben, oder dran zu schrauben?

Ich weiß es nicht aber kann es nicht sein dass es darunter schimmelt? Das Haus ist nicht das neuste. Nicht dass man da dann ungewollte Sachen freisetzt

@LilyInstaGirl1

Wenn es darunter schimmelt, muss das Holz weg! Aber unter dem Aspekt, dass da evtl. gesundheitsschädliche Stoffe drunter sein könnten würde ich lieber zwingend jemand vom Fach fragen.

Streichen ist sicher die billigste und beste Variante.

Die Holzdecke ist hin, wenn du Platten drauf schraubst.

Allenfalls kannst du Stoff spannen, das ist aber auch nicht besonders schön oder billig.

Guten Morgen, ich denke da holste dir besser Tipps vom Fachmann oder Du nimmst ganz helle Holzlasur, lieben Gruß

Weiße Folie oder Platten sind bei weitem teurer als die Decke einfach auf dem Holz zu streichen. Brauchst dafür Holzfarbe, Pinsel, Abdeckfolie und ne Leiter.

Die Folie wird immer blöd aussehen, da du so breite Folie nicht bekommst- oder nur auf Anfertigung für sehr viel Geld. Es gibt Blasen, nach einer gewissen Zeit zieht die sich auch zusammen und es kann sich der Kleber lösen, so dass im schlimmsten Fall alles abfällt.

Platten davorschrauben... Vergleiche den Preis selbst. Ist, glaube ich, dass die teuerste Lösung.

Wenn Du vorher die Holzpaneele abmachen möchtest ist das Deine Zeit, die kostet nix. Wenn das Deckenholz ab ist, ist manchmal schon eine weiße Wand drunter... Hierfür bräuchte man dann etwas andere Farbe, aber es könnte die günstigste Lösung sein. Entsorgung der Deckenplatten nicht vergessen, je nach Wohnort ist das kostenpflichtig.

Viel Erfolg!