braune Haare mit Tönung aufhellen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mit einer Tönung kann man nicht aufhellen. Was als Tönung verkauft wird, sind Colorationen, die Bleichmittel enthalten, das erkennst du daran, dass mind. 2 Bestandteile miteinander vermischt werden müssen. Eine richtige Tönung, die nur aus einer Flüssigkeit besteht, kann dunkler machen oder den Ton verändern, aufhellen kann sie nicht. An Deiner Stelle würde ich es mit Strähnchen vom Friseur versuchen, in verschiedenen Blond- oder Rottönungen.

sunnyy69 05.06.2012, 12:51

danke :)

0

Eine Möglichkeit sind Shampoos, die die Haare stufenweise aufhellen, gibt es zum Beispiel bei dm von der Eigenmarke balea. Meine Tochter hat dunkelblonde Haare, verwendet Shampoo und Spülung täglich, und die Haare werden so langsam aber sicher heller. Dürfte also auch bei hellbraunem Ausgangshaarton funktionieren. Auswaschen wird es sich aber nicht.

sunnyy69 05.06.2012, 12:53

ist einen Versuch wert, ja ;) ich hab auch gehört, dass man mit Kamille die Haare heller bekommt? Stimmt das?

0
KatrinMTK 05.06.2012, 21:48
@sunnyy69

Mit Kamille oder auch mit Zitronensaft, aber das braucht viel Geduld... damit sind nur Aufhellungen um Nuancen erzielbar.

0

Was möchtest Du wissen?