Braune Flüssigkeit aus der Vagina,was ist das?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Eine Schmierblutung. Du wirst wohl demnächst deine Periode bekommen. Kannst du mit deiner Mutter sprechen, sie hat das auch erlebt. Angst solltest du nicht haben, du bist in der Pubertät und dein Körper verändert sich zur Frau.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist keine Infektion, sondern sehr sehr sehr wahrscheinlich eine Schmierblutung. Davor brauchst du keine Angst haben. Dein Körper fängt jetzt langsam an zu üben wie man menstruiert - bald geht's los! ;)

Leg dir Slipeinlagen in die Unterwäsche, damit du dir nicht das Höschen vollblutest. Jetzt wäre die richtige Zeit mal mit deiner Mutter zu sprechen, wahlweise auch mal zur Mädchensprechstunde zum Frauenarzt gehen, damit man dir alle Ängste nehmen und dir deine Fragen beantworten kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

das sind zum ersten Mal deine Tage.

Wenn deine Mutter noch nicht mit dir über die Periode gesprochen hat, dann vielleicht, weil sie nicht weiß, wie sie es dir sagen soll. Es handelt sich aber um einen ganz normalen Prozess des Erwachsenwerdens und braucht weder dir noch ihr peinlich zu sein.

Sprich einfach mit ihr, sie wird dich verstehen und dir helfen, immerhin ist sie auch eine Frau.

Vielleicht bereitest du dich ein wenig auf dieses Gespräch vor, und schaust auf folgende Webseite, wo dir alle deine Fragen zu deiner Regel (und Tampons) beantwortet werden:

herzensschwester.de/.

Ihr solltet evtl. auch über einen Besuch beim Frauenarzt nachdenken.

:-) AstridDerPu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey :) Herzlichen Glückwunsch du hast deine Periode! Das ist meist die erste Periode !!:) sie ist braun weil das Blut schon getrocknet ist : leg dir einfach ne binde rein Und freu Dich über :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das nennt man glaub ich Schmierblutung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LuLa3000
08.09.2014, 17:09

Ist das was schlimmes

0

Was möchtest Du wissen?