Braune flecken hinter den Zähnen?

So schauts aus..

1 Antwort

Kauen, das Bürsten beim Zähne putzen, sowie säurehaltige Getränke und Speisen, machen die Zahnschmelzoberfläche rau und porös; es entstehen mikroskopisch kleine Defekte. Das ist die natürliche Abnutzung. Durch die raue Oberfläche verfärben sich die Zähne durch den Teer in den Zigaretten, aber auch durch Kaffee, schwarzen Tee oder Rotwein.

Es gibt Zahncremes, die versprechen diese Verfärbungen zu entfernen. Die Wirkung entsteht durch einen hohen Anteil an Schleifkörpern in der Zahncreme. Durch die Schleifkörper wird allerdings die Zahnschmelzoberfläche noch mehr aufgeraut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung