braune flecken auf der haut über der wirbelsäule

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke auch das du beim Arzt bz mal ausschließen lassen solltest das es ein Leberfleck ist was wächst. Vielleicht sind es auch "nur" folgeschaden deiner Mangelernährung. Aber das kannst du nur beim Arzt sicher abklären lassen.

Das werden höchst wahrscheinlich die typischen Druckstellen sein, wenn du Pech hast bleiben sie für immer sichtbar.

was ich noch vergessen habe zu schreiben: die flecken sind nicht dunkelbraun wie leberflecken, sie sind eher hellbraun.

Braune Flecken auf der Haut, die leicht schuppig sind.

Diese Flecken sind unterschiedlich groß, sehen aus wie kleine Kuh flecken und sind hell braun. Sie schuppen ab und zu leicht und jucken auch ab und zu. Arzt ist erst ab Montag für mich möglich, aber hattet ihr schonmal so etwas ? Oder eine Ahnung was das sein könnte ? Danke im Voraus.

...zur Frage

Sollte ich zum Hautarzt?Und was könnte das sein?

Hi, ich bin 13 Jahre jung und habe seit letzter Zeit mehrere Hauptproblem. Wo fang ich an... 1. Habe ich an dem Hals so komische brauen Flecken (kein Dreck!) die sehr trocken sind und man nicht wegmachen kann 2. Habe ich schuppige Haut und Haare 3. Habe ich einen Ausschlag an den Oberarmen aber ohne Brennen und Jucken 4. Habe ich in der Mitte von meinem Dekolleté auch so ganz trockene braune Haut. Dann zieht sich ein brauner Streifen von der Mitte meines Dekolletés bis zum Bauchnabel... Ganz komisch, was könnte das sein? Und sollte ich zum Hautarzt?

...zur Frage

Braune Flecken auf Haut

Was könnte das sein? Ich hab das an beiden Armen, Brust, unter den Achseln, etwas am Bauch und am Hals .Ach und unter den Achseln sind die Flecken etwas dunkler. Das sieht am Hals auch aus als wäre es dreckig aber es ist kein Dreck !

...zur Frage

Knubbel oben an Pofalte?

Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen einen harten Knoten am Gesäß (oben am Ende der Po Falte). Es ist nicht gerötet oder so aber tut beim sitzen und beim Liegen auf dem Rücken weh. Fühlt sich ungefähr so an, wie wenn man auf‘s Steißbein gefallen ist. Habe mir schon mehrer Fragen dazu durchgelesen jedoch haben die meisten noch von Eiter und Blutausfluss geschrieben. Das trifft bei mir jedoch nicht zu. Bin aktuell im Urlaub in Portugal und möchte deshalb nur ungern hier zum Arzt gehen.. habe schon gedacht es ist vielleicht eine Steißbeinfistel jedoch ist es, wie gesagt, nicht eiterig oder blutig und die Haut ist auch nicht aufgerissen oder so. Es ist ein harter Knubbel, ca. 1-2cm Durchmesser. Hatte evtl einer von euch ein ähnliches Problem und kann mir sagen was ich, bis ich wieder in Deutschland bin, dagegen machen kann? Danke im Voraus!

...zur Frage

Gesundheit gefährdet durch erwürgen?

Hallo alle zusammen.

Habe richtig Angst vor der Antwort.

Seit einiger Zeit gehe ich meinen Hausarzt auf die Nerven. Irgendetwas stimmt nicht mit mir & ich denke ich habe herausgefunden was es ist aber bevor ich mir noch einen Termin bei ihm hole möchte ich wissen ob es möglich ist.

Vor ungefähr 2-3 Jahren wurde ich von einem Erwachsenen mit beiden Händen gepackt zu Boden geworfen & erwürgt, mit beiden Daumen an meinem Hals von vorne, ca 10-20 sek lang. War nicht beim Arzt.

Ich bin männlich, 21 Jahre alt, 1.75 groß & wiege 55kg mit 17, 18 gute 70kg gewogen.

Bin total unbeweglich geworden, kann mich weder entspannen noch anspannen hatte einen guten Körper laut den Mädchen also war alles aufm guten Weg ins erwachsen werden.

Jetzt habe ich ständig schmerzen, kann nicht gescheit atmen also so dass ich voll einatmen kann, weiß nicht wie ich das erklären soll, bsp gähnen ohne zum Ende zu kommen.

Habe hodenschmerzen, irgendetwas passt da auch nicht (Termin in einen Monat beim Urologen), ok.

Habe gerade eben etwas gelesen, also Symptome bei einer gewaltsamen erstickung/erwürgung wie auch immer, alle Symptome passen. Ich habe nämlich braune ausgetrocknete Flecken am Rücken seit einiger Zeit, das ist jetzt für mich das ausschlaggebende & all das könnte wegen dem würgen gekommen sein & noch schlimmere Folgen.

Ich bitte euch, wenn jemand sich auskennt schreibt etwas. Psychisch bin ich sowieso am Ende, am liebsten möchte ich gar nicht mehr wach werden.

Quelle im Anhang.

Gute nacht

...zur Frage

Sollte ich mit Flecken an der Wirbelsäule zum Arzt gehen?

Ich habe gerade bemerkt, dass auf der Haut, über drei Wirbeln (immer an der höchsten Stelle), einen Fleck der blau, rot ist habe. Ich frage mich ob ich damit nicht lieber zum Arzt gehen sollte, allerdings saß die letzten Stunden sehr krumm auf einem harten Stuhl, könnten es einfach die Abdrücke der Wirbel sein?

Lg Justus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?