Braune Blutung vor Pillenpause

2 Antworten

Du hast alles richtig gemacht, keine Sorge. In den ersten zwei, drei Monaten der Pilleneinnahme kommt es oft zu Schmierblutungen (ganz leicht) oder manchmal sogar zu Durchbruchblutungen (so stark wie eine Regelblutung).

Du hast jetzt zwei Möglichkeiten: 1. Mach einfach ganz normal weiter und beginne deine Pause am Dienstag. Oder 2. Mach jetzt die Pause und lass einmal abbluten. Dann hast du 3 Pillen übrig, die kannst entweder nach der Pause nehmen und sofort die nächste Packung anschließen, oder du steckst sie in dein Schminktäschchen und hebst sie dir auf, falls du mal eine Ersatzpille brauchst - wenn du mal Erbrechen hast oder deine Pillen zuhause liegen und du unterwegs bist.

Kleiner Tipp: Lies dir bitte auch nochmal die Packungsbeilage aufmerksam durch, da findest du viele nützliche Informationen - zum Beispiel auch, was du tun musst, wenn du mal eine Pille vergisst.

Danke für deine Antwort! ich denke ich werde die letzten Pillen noch nehmen und dann am Dienstag mit der Pause anfangen und schauen was passiert. Dann müsste ich doch meine Periode irgendwann bekommen? oder kann es sein dass sie aufgrund dieser Blutung jetzt weg bleibt?

0
@linaaltah

In diesem Fall denke ich, die jetzige Blutung wird weitergehen und sich noch ein bisschen verstärken, sobald du Pause machst.

Wenn man die Pille nimmt, bekommt man keine "richtige" Periode, sondern eine sogenannte Abbruchblutung (oder Hormonentzugsblutung), die durch die Pillenpause ausgelöst wird. Deswegen lassen manche Frauen die Pause aus und bluten dann auch nicht.

Das kannst du, wenn du willst, später auch machen, wenn sich dein Körper an die Pille gewöhnt hat und du das Problem mit den Schmierblutungen nicht mehr hast.

0

Habe das exakt gleiche Problem auch, und weiß auch nicht genau woran das liegen könnte. Von meinem fa werde ich leider auch nicht schlauer ,,,

Sowas kann einen echt nerven, unfair dass die Männer solche Probleme nicht kennen!

0

Zwischenblutung von Pille danach oder Periode?

Liebe Community,
hervorgehend aus meiner letzten Frage möchte ich euch fragen, ob es sich bei meiner leichten Blutung heute Morgen um meine Periode oder eine Zwischenblutung der Pille danach handelt. Denn ich hatte vom 08.03. bis 10.03. meine Tage, begann am 11.03. mit dem neuen Blister meiner Pille und hatte am 12.03. eine Verhütungspanne als ich meine Pille vergaß und nahm 32 Stunden später die Pille danach PiDana. Jetzt, 5 Tage später, hatte ich eine leichte Blutung über Nacht. Ist das der Beginn meiner Periode oder eine Zwischenblutung, denn meine Periode hatte ich ja erst vor einer Woche. Es ist nur wichtig zu wissen, damit ich rechtzeitig wieder mit meiner Pille am ersten Regeltag beginnen kann.

Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Pille zu früh angefangen, setzt Periode aus?

Hey ihr lieben, hatte letztens eine Zwischenblutung mit normaler Periode verwechselt und nach Pillenpause wieder das erste mal mit der Pilleneinnahme begonnen.. Setzt meine Periode dann für den Monat aus, da ich die Pille schon früher genommen habe?

...zur Frage

Muss ich mir Gedanken machen weil ich meine Periode nicht bekomme ?

Hey
Folgendes ist mein Problem:
Ich sollte eigentlich seit 3 Tagen meine Periode bekommen, habe auch Bauchweh und alles. Ps. Nehme die Pille (Hatte auch schon kurz mal eine leichte Blutung) aber sie kommen einfach nicht richtig. Kann das vielleicht daran liegen das ich letzten Montag meine Blutung ausgesetzt habe? Habe quasi meine Pille weiter genommen ohne pillenpause, da ich im Urlaub war und dort meine Tage bekommen hätte. Hat das Auswirkungen auf die nächste Periode & es liegt daran das ich sie jetzt spät bekomme und nur leichte Blutung?
Ps: habe einen Freund und wir haben letztens versucht sex zu haben, aber es hat leider nicht geklappt, er ist aber trotzdem gekommen (wegen handjob). Habe aber zu dem Zeitpunkt die Pille genommen.

...zur Frage

braune blutung während pillenpause- schwanger?

ich nehme die pille, aber habe angst, schwanger zu sein ich habe meine blutung pünktlich bekommen, diese ist aber braun und sehr wenig, normal habe ich meine blutung sehr stark mit rotem blut. ist das ein anzeichen, schwanger zu sein?

...zur Frage

Periode 2 wochen zu früh wegen pille danach?

Habe Pille danach letzten Sonntag genommen, heute ist Samstag und habe eine Blutung. Meine letzte Periode ist erst 11 Tage her . Ist es eine zwischenblutung oder eine eine einnistungsblutung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?