Braun werden? Warum?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ich habe auch eine sehr helle Haut ich kann mich garnicht in die Sonne legen weil dann direkt rot bin naja. Also habe ich zum Selbstbräuner gegriffen um ein bisschen Bräune zubekommen. Anfangs sah meine Haut Mega schön aus. Jetzt geht es so. Ich würde nur niemanden raten Selbstbräuner zuverwenden. Ich würde mich nur auf ein bisschen Bräune freuen weil man da ein bisschen Urlaubsmäßiger aus sieht und man super die Beinhaare die man vergessen hat verstecken kann. Meine Geschwister nennen mich auch schon Vampir ist zwar witzig man will trotzdem etwas Bräune haben. PS hoffe das es dir einbisschen geholfen hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu Beginn: Ich finde es toll, dass du mit dir im Reinen bist, zufrieden mit deinem Aussehen, egal was die Gesellschaft oder deine Mitmenschen dazu sagen. Das koennen denke ich nicht allzu viele von sich behauten.

Du hast deine Meinung zu dem Thema Bräunen und Sonnenbaden, die völlig in Ordnung ist, trotzdem solltest du auch die derer akzeptieren, die sich gerne bräunen und dies als Schöhnheitsideal betrachten.

Ich denke viele Jugendliche möchten gerne braun sein, weil es ein in der Gesellschaft anerkanntes Schöhnheitsideal ist, ungefähr so wie reine Haut oder eine schlanke Silhouette.

Oft wird Blässe ja mit Krankheit und Fragilität gleichgesetzt, Bräune mit dem Gegenteil;Wahrscheinlich hat sich dieses Denken mit den Jahren einfach so verfestigt in der Gesellschaft, dass gebräunte Menschen einfach gesünder, fitter, sportlicher, attraktiver angesehen werden; was natürlich schwachsinnig ist.

In den asiatischen Laendern zum Beispiel gehen die Frauen teilweise bei üner 30 Grad vollkommen vermummt auf die STraße oder an den Strand, einfach weil sie nicht braun werden wollen. Werden hier in Europa Selbstbräuner verkauft, sind es in Asien bleichende Cremes, die einen helleren Hautton versprechen.

Daran erkennt man wohl auch ein zweites Phänomen: Die Menschen wollen immer genau das besitzen, was sie nicht haben. Vielleicht geht es hier darum, sich von den anderen abzuheben, exotisch im eigenen Land zu erscheinen.

Oder ich schweife jetzt zu sehr in philosophische Ebenen ab ;)

Wie dem auch sei:

Ob man jetzt Blässe und Bräune schöner findet, sollte jedem selber überlassen sein, solange es im angemessenen Rahmen bleibt und der Gesundheit nicht schadet. Jeder sollte sich mit seinem Körper wohlfühlen dürfen und sich ausleben dürfen nach seinen Vorstelungen. Trotzdem sollte man in der heutigen Zeit auch mal inne halten und sich fragen: Will ich das wirklich oder will das die Gesellschft, die Konventionen, die Bräuche etc von mir?

Bleibt euch treu, bleibt ihr selber!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kannte einmal ein altes Liebesgedicht, das ich aus der Schule kannte. Da war als ein Schönheitsmerkmal eine blasse Haut genannt. Menschen.

Heute ist es nunmal eine braune Haut. Das sind Dinge, die sich immer mal wieder ändern, gegen die du aber nicht wirklich etwas tun kannst. Ich selbst habe nicht dafür oder dagegen, solange es bei natürlichen Erscheinungen bleibt. Diese Selbstbräuner oder Solariums finde ich Grenzwärtig. und am schlimmsten ist es, wenn man schon von weitem sieht, dass da nichts mehr natürlich ist. Das ist aber meine Meinung.

Meinen Rat an dich, lass einfach alles, wie es ist und die anderen einfach machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja echt, man koennte glauben, die 80er waren zurueck und alles, was wir in den 30 jahren seitdem gelernt haben, ist weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil die braune dunkle hautfarbe zeigt das man viel in der sonne ist. das ist ein zeichen das man ein aktiver, sportlicher mensch ist.

Früher jedoch wa das gegenteil schön. je blasser die haut war des du schöner war man. weil das gezeigt hat das man sich personal leisten kann deshalb viel im "schatten" war. das haeist man hatte gelt. (deswegen auch blaues blut. weil bei blasser haut die adern durchschimmern und blau erscheinen.) ;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von madxworld
16.07.2013, 00:01

Ich verstehe es dennoch nicht. Im Gegensatz zu vielen anderen Mädchen in meiner Klasse bin ich schlank, sportlich und Vegetarier. Die Gesundheit lässt sich doch nicht auf die Hautfarbe zurückführen, das ist genetisch bedingt. Und Adern scheinen bei mir zum Glück nicht durch :D

0

Der Trend geht eher dahin sich nicht mehr zu bräunen.Seitdem viele wissen dass man durch die Bräune bzw Sonne schneller altert, hat das deutlich nach gelassen.

In den 90er´n war das noch viel schlimmer.Da musste jeder braun sein.Und ich finde das sieht unnatürlich aus.

Wer die Sonne meidet, sieht länger jung aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Westliche Stars in den Medien machen es vor: leicht gebräunte Haut wirkt gesund und lässt auf eine hohe Vitalität schließen. Lasse dich nicht beirren und bleibe bei deiner erwachsenen Meinung!

In Japan übrigens ist es bis heute chick, eine blass-fahle Haut zu haben. Es kommt daher, dass es sich früher nur die sehr wohlhabenden Menschen leisten konnten, nicht in der prallen Sonne zu arbeiten.. Daher blieben sie blass.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist eben ein - unter anderem von der Werbeindustrie in die Welt gesetztes - Schönheitsideal, dem alle nacheifern, weil sie es auch einfach schön finden. Für manche sieht so blasse Haut eben einfach irgendwie unschön aus. Ich persönlich finde blass sogar schöner :DD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lutuquo
15.07.2013, 23:54

Eventuell hat das sogar evolutionstechnische Gründe - wenn die Haut Farbe hat ist das meist ein Zeichen für Gesundheit - und das findet man attraktiv.

0

Das kommt auf den Stoffwechsel darauf an wenn du schön braun werden willst dann mach gelich am anfang deines Urlaubs einen wellnes tag mit Pealing und Masagen und so und dann wirst du ganz schnell schön braun !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von madxworld
15.07.2013, 23:58

Wenn Du keine Zeit hast Dir die Frage durchzulesen, dann antworte bitte nicht. Und einen Urlaub gen Süden würde mein Kreislauf keinen halben Tag mitmachen.

1

Ich find die braune haut viel schöner bin auch so eine die sich in die pralle Sonne legt und sich alle 20 Minuten wendet :DD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?