braun-schwarz eine Modesünde

jacke und hose schwarz. schuhe braunes leder - (Beauty, Mode, Kleidung) porte-moné - (Beauty, Mode, Kleidung)

8 Antworten

Das muss eine uralte " Regieanweisung " sein , die man nicht wirklich ernst nehmen kann . im Gegenteil , ich sehe braun und schwarz sehr oft kombiniert und es gefällt mir . Früher gab es auch den Spruch " grün und blau trägt Kaspers Frau....." oder pink und rot , sowie pink und orange waren absolute " no - gos " .Ach scher dich nicht drum , im Gesetzbuch steht garnichts davon ( .....;o) .....) ERLAUBT IST ; WAS GEFÄLLT !!!!!!!! LG

Es gab durchaus mal Zeiten, da galt es als Modesünde schwarz mit braun zu kombinieren. Lag aber wohl eher an den damals modischen Brauntönen (manche sehen in Kombination mit Schwarz tatsächlich ziemlich daneben aus). Wenn ich mich nicht täusche, stammt diese "Regel" aus der Herrenmode (im Sinne von elegant, formell, klassisch, Anzug, maßgeschneidert, Gentleman, feiner Zwirn - also eigentlich dem Gegenteil von "Mode"). Dort gilt (galt?) diese Farbkombi tatsächlich als verpönt. Diese "Regel" gilt aber selbst dort nur bei formeller Garderobe (also keine brauen Schuhe zum schwarzen Anzug und umgekehrt).

Zusammenfassend:

In der Mode ist alles erlaubt (im Gegensatz zur Nicht-Mode), zieh an was du willst und schwarz und braun sehen meist toll zusammen aus.

Dafür, wie gut die Kombination Braun/Schwarz aussieht, hat übrigens die Natur höchstselbst für reichlich Beweise gesorgt - unzählige wunderschöne, anmutige, süße Tiere mit schwarz-braunem Fell.

0

Ach was, Modesünde hin oder her, das ist alles eine Frage des Geschmacks, zieh du an was du möchtest und die Hauptsache ist das du selbst dir so gefällst, wie du bist und was du trägst. Ich kombiniere Braun und schwarz übrigens auch häufig.

Mit welcher Haarfärbung sollte man sich die Haare färben wenn man die Farbe dauerhaft haben möchte?

Ich habe Natur blonde Haare & möchte aber gerne meine Haare braun/ schwarz Bzw dunkel braun haben.
Meine Haarfarbe hält allerdings nicht lange und ich möchte wissen wie ich die Farbe länger in meine Haare bekommen kann und wollte fragen wie schädlich dies eigentlich für die Haare ist wenn man alle 2-3 Wochen die Haare färben muss ?
Gibt es auch eine Henna Farbe mit der man sich die Haare dunkel färben kann ohne die Haare richtig damit zu beschädigen ?

...zur Frage

Passen schwarz,weiß und grau zusammen?Also kann ich alle 3 Farben als 1 Outfit kombinieren?

hallo Leute . ich weiß die Frage ist ein bisschen doof aber ich wollte gerne mal wissen ob das passt:Ich hab ein schwarzes Kleid,graue Leggins und ein schwarz/weiß karrierter Schal.Passt das zusammen oder sollte ich mich lieber nicht so auf die Straße trauen? xD Und noch eine Frage:Passen braun und schwarz jetzt eigentlich zsm. oder nicht?

...zur Frage

Braun und schwarz kombinieren?

Hey :) ich habe schon von ein Paar Leuten gehört, dass man braun und schwarz nicht unbedingt kombinieren sollte ( zB. brauner Rock+schwarze Strumpfhose)Ich wollte wissen ob das stimmt und was ihr denkt :) danke für alle Tipps und Antworten !

...zur Frage

Müssen Schuhe farblich zum Outfit passen?

Wenn ich mein Outfit aus Blue Jeans und einem weissen Top und allem anderen in schwarz wähle, nur die Schuhe braun sind, passt das modisch zusammen? Oder sollte man wenigstens 1 Accessoire wie z.B. eine Tasche, einen Schal oder sonstwas in der gleichen Farbe wählen wie die Schuhe?

...zur Frage

Was kann ich zu den Schuhen anziehen/kombinieren? (Jeffrey Campbell)

Ich weiß nicht genau was ich zu den Schuhen tragen kann und welches outfit dazu passen könnte ich habe die Schuhe einmal in Schwarz und einmal in Braun :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?