Braun gefärbte haare mit grünstich, blond färben?

5 Antworten

Die herkömmlichen Farben im Drogerie Markt decken bei Blond sowieso nicht. Die Qualität ist einfach zu minder. Vollkommen gleichgültig, welches Produkt du nimmst.

Färbst du zwei mal drüber, kannst du mit 99% Sicherheit die Haare im Anschluss beim Ausspülen gleich mit weg spülen. Die sind dann chemisch "abgebrannt".

Bei 1x färben sind sie dann in einer nicht vorhersehbaren Farbmischung als Resultat zu bewundern.

Schau und frage doch mal nach, viele große Handelsketten bieten günstig nur färben und waschen an.

Auch in div. dm Märkten laufen dzt, Aktionen.

Ist natürlich etwas teurer als der Matsch aus dem Regal, dafür aber vom Profi.

Andernfalls sparst du dir sowieso den Friseur, denn so oft drüber färben halten selbst bei dem schwachen Entwickler Prozenten von den Home Färbungen die besten Haare nicht durch.

Normalerweise bekommt man von braun auf blond ja immer einen orangstich. Da du aber schon einen grünstich hast, könnte eventuell sein, dass sich grün und orange wieder relativ gut neutralisieren. Ich würde das ehrlich gesagt einfach ausprobieren und dann, falls es immer noch einen Stich hat, entweder rotes oder silbernes Shampoo benutzen.

Ich weiß es um ehrlich zu sein nicht aber Shampoo für rot gefärbtes haar kann das Grün neutralisieren. Eine Freundin von mir hatte grünes haar und sich diese dann Braun gefärbt das Grün hat dennoch durch geschimmert. Bei ihr hat das mit dem Shampoo geklappt.

2

Ja aber ich meine weil ich wieder blond haben möchte. Ob das dann weils ja jetzt braun/grün ist, dann mit blonder Farbe drauf nicht auch dann grün oder sogar orange wird

0
2

Und wie hieß dieses Shampoo für rote Haare ?

0
29
@sunshine200898

Das gibt es von allen möglichen Marken und Herrstellern. Ich mische mir das meistens selber zusammen, einfach weiße Kur/Spülung mit ein ganz klein wenig Directions in der Farbe. Klappt gegen Gelb- sowie gegen Grünstich wunderbar. Die Colour Refresh Haarkuren von Maria Nila sind auch super, aber sind auch mit sehr vielen Pigmenten versehen, da braucht man nur n mini bisschen von. 

0

Von blond auf Braun färben ohne Grünstich?

hallo, bin neu hier und hätte eine frage... also ich habe mir vorigen samstag meine haare aufblondieren lassen und darüber ein blond färben lassen von meiner Friseurin. ja ich wollte eigentlich ein hell braun, nur leider hat sie mich glaub ich nicht verstanden keine Ahnung. ja jedenfalls will ich sie mir wieder braun färben weil mir blond nicht so passt und ich nicht mit der farbe zufrieden bin ._. Nur es sagen viele das ich dadurch einen Grünstich bekommen kann, wenn ich darüber färbe. Stimmt das oder nicht ? Nochmal zum Friseur will ich nicht, drum will ich es mir selbst färben, und viele sagen mit einen Rot-braun kann es zu keinen Grünstich kommen, aber so etwas gefällt mir absolut nicht.

Habt ihr vielleicht Tipps ? danke

...zur Frage

Grünstich aus braunen haaren heraus bekommen

Hallo :) Also ich hatte vor kurzer zeit.t türkise haare wollte diese aber wieder braun haben.. Also hab ich mir blondierung geholt und drüber gefärbt. Mein ansatz ist blond aber in den lägen war es ES limetten grün Habe braun drüber gemacht und nach und nach kommt jetzt der grünstich durch Was kann ich tun? Nochmal dungelbraun drüber färben?

...zur Frage

Haare von Blond zu Hellbraun tönen? Grünstich?

Hallo Zusammen

Ich habe mich nun dazu entschlossen meine Haare von Blond auf Hellbraun zu tönen. Ich habe zuvor noch nichts an meinem Haare gemacht, daher ist Blond (Dunkelblond) meine Naturhaarfarbe. Ich will sie nicht färben, sondern nur tönen.

Ich habe gehört dass man, wenn man seine Haare braun färbt, einen Grünstich kriegen kann.

Ist das bei tönungen auch so? wenn ja? wie kann ich das verhindern?

Kann mir jemand eine gute Tönung (Hellbraun) aus einer Drogerie empfehlen mit dem er/sie gute Erfahrungen hat?

Gibt es sonst noch was zu beachten?

Danke im Voraus c:

...zur Frage

Blond gefärbte Haare wieder ins Dunkel braun färben?

Hallo und zwar hat mein Freund seine braune Haare für ein Urlaub Stroh blond gefärbt und möchte sie jetzt aber wieder selber braun färben, was sollte man da am besten beachten muss man des mehrmals färbe, hat jemand speziell Ahnung davon ?

...zur Frage

Orangene Haare braun färben?

Also ich habe das Problem das ich mir vor ca 3 Monaten meine Haare an den längen und spitzen blondiert habe (war beim Friseur). Ich habe aber vergessen ihm zu sagen das ich meine Haare schwarz getönt hatte (welches aber rausgewachsen war). Jetzt habe ich orangene stellen an meinen Haaren und es sieht sehr fleckig aus aber die meisten stellen sind blond. Jetzt will ich sie mir selber wieder braun färben weil ich keine 60-90€ für den Friseur habe. Kann mir bitte jemand sagen ,der damit Erfahrung hat, auf was ich aufpassen sollte ? Ich will aber auch nicht das ich am ende 4 verschiedene Haarfarben habe :D

...zur Frage

Grünstich vermeiden - von braun zu blond

Hallo liebe Leute Ich möchte mir meine Haare Färben, die von Natur und auch aktuell, ,,Straßenköterblond" sind farben. Ich hatte die Idee das ich sie mir Honigblond Färbe. Kann es dabei zum Grünstich kommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?