braun blutige Blutung , schwanger?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, um erstmal Fakten zu schaffen:

1) Unter Pille hast du keine Periode, sondern nur eine künstliche Blutung. Die kann sich verschieben, ausbleiben oder pünktlich kommen. Egal wie, wann und ob es da blutet - es hat keine Aussagekraft über eine mögliche Schwangerschaft.

2) Das was da künstlich abgestoßen wird ist zum Großteil alte Gebärmutterschleimhaut, die künstlich abgestoßen wird. Das ist oft nicht wunderbar klares rotes Blut, sondern kann braun sein oder auch Klumpen haben - alles normal.

3) Wenn du das Tampn in deinem Körper lässt (so wie es eben sein soll), dann wird mögliches rotes Blut bräunlich - auch völlig normal.

Ich sehe keinerlei Anzeichen. Du schreibst nichts von Einnahmefehlern oder Wechselwirkungen. Daher kann eine Schwangerschaft ausgeschlossen werden.

Stimmt- einnahmefehler hatte ich nicht. Ausser dass ich an paar tagen die Pille 20-2 Stunden zu spät genommen habe. Eine Frage noch:

Soll ich das jetzt meine Blutung nennen? Also war es jetzt eine? Weil sie anders ist?

Ich danke für deine Antwort - hast mir einen Stein vom Herzen genommen.

0
@Nini333123

Stimmt- einnahmefehler hatte ich nicht. Ausser dass ich an paar tagen die Pille 20-2 Stunden zu spät genommen habe

Du meinst 20 Minuten bis 2 Stunden? Dann ist ja alles okay, solange bei dir ein Zeitfenster von bis zu 12 Stunden gegeben ist (hängt ja von der Pillenart ab)

Soll ich das jetzt meine Blutung nennen? Also war es jetzt eine? Weil sie anders ist?

Ja, das ist deine Blutung,. Genau genommen nennt man die auch "Hormonentzugsblutung" (auf keinen Fall ist das eine Periode, denn die würde nur OHNE Pille kommen). Das sich die Blutung ändert ist völlig normal. Dein Körper ist keine Maschine auch äßuere Einflüsse (Stress etc) können die verändern. Wichtig ist nur zu wissen, dass selbst wenn sie kommt eine Schwangerschaft nicht ausgeschlossen werden kann. genausowenig ist es ein Anzeichen, dass du schwanger bist, wenn sie mal nicht kommt. Diese blutung hat eben keine Aussagekraft über schwanger oder nicht schwanger. 

1
@Nini333123

Noch eine Frage: meine Tage sind jetzt nun 6 tage lang. Ist das normal? Mir wird auch manchmal schwindelig wenn ich aufstehe, aber das ist wahrscheinlich nur Einbildung, weil ich mich verrückt mache, oder?

0

Wieso bist du gekränkt? Dein Frauenarzt hat ja vollkommen recht! Die Blutung während der Pillenpause ist ja keine "normale" Periode, sondern eine künstlich hervorgerufene Hormonentzugsblutung, die auch mal schwächer ist oder ganz ausfallen kann. Das hat erstmal gar nichts zu sagen. 

Wenn du schwanger wärst und eine sogenannte Einnistungsblutung hättest, dann wäre diese hellrot und nicht braun. Das kann man ganz gut unterscheiden. Und wenn du die Pille immer so genommen hast, wie es in der Packungsbeilage beschrieben ist und du keinen Einnahmefehler gemacht hast und weder gebrochen hast noch Durchfall hattest, ohne entsprechend zu reagieren, sehe ich nicht, wie du schwanger geworden sein solltest.

Also mach dir keinen Kopf, es ist alles normal. Solange du keine Schmerzen hast (die auf eine Entzündung hindeuten würden), besteht kein Grund, deswegen außer der Reihe den FA aufzusuchen.

Das ist klar wenn blut trocknet wird es du kel wenn der tampon gleich nach dem du ihn reinsteckst sich mit blut vollsaugt du ihn dann nach stunden wechselst ist das blut "alt" es wird braun und sieht komisch aus dabei ist es nicht schlimm alles ganz normal hatte ich auch schon oft

Aber ich hatte jetzt auch paar mal binden drinne zwischendurch und das Blut ist braun.

0

Ja logisch es wird alt wenn ich morgends mal ne binde reingemacht hab und kam mittags von der schule war das auch zum teil braun weil es getrocknet ist und kein frisches blut mehr war ausserdem kommt da auch Luft dran und trocknet deswegen wirds braun

0
@M0903642013

Mein Gott, ich habe nicht zum ersten mal meine Tage, ich weiß wie meine Blutung aussieht. Aber diesem war sie BRAUN OKAY?!

0

Rast mal nicht so aus wenn du zu dumm bist um dich zu informieren ist das nicht mein problem

0

Du minderwertiges 14 jährige Kind ich bin wesentlich Älter als du Komm du erstmal aus der Grundschule raus und auf rin gescheites Alter dann kann du weiter reden. Wärst du so schlau wärst zum Frauenarzt gegangen oder würdest mit der Mutter reden aber irgendwie hast du zu wenig Wörter dafür um ein Gespräch zu führen