Brauerreivertrag wie erhalte ich den?

2 Antworten

Ich an deiner Stelle würde eher Flexibler sein. Die Brauerrei kann dir praktisch alles diktieren, weißt du aber selber.

Aber würde den eine brauerri soeas übernehmen

0
@Serkancan

Sonnenschirme ja, beim Rest weiß ich es nicht. Im Prinzip zahlst du diese Kosten ja auch durch höhere Einkaufspreise zurück also kannst du auch versuchen erstmal einen Kredit von einer Bank zu bekommen.

0

Verschieb erst mal das überzählige R aus der Brauerei in die Terrasse.....;-)

Keine Ausbildung mit 26 Jahren, welche Möglichkeit gibt es & was muss ich berücksichtigen?

Hey liebe Leute ich habe aktuell noch keine Ausbildung, ich bin 26 Jahre und habe bisher im Callcenter im Kaufmännischen Bereich gearbeitet. Nun habe ich jedoch mit dem gedanken gespielt eine Ausbildung anzufangen, meine Frage ist nun welche Möglichkeiten habe ich damit ich weiterhin Finanziell Grundleistungen erhalte.

Aktuell erhalte ich 703 EUR ALG1 und 165EUR durch eine Geringfügige Beschäftigung. Beim Jobcenter bin ich schon angemeldet und ab Ende Nov erhalte ich ALG2

Wenn ich jedoch in eine Ausbildung / überbetriebliche Ausbildung gehe, wird sich an den Leistungen bestimmt etwas ändern, bzw. komplett wegfallen und ich lebe dann nur noch von Ausbildungsgehalt, gibt es da Möglichkeiten das Geld aufzustocken ?

Einen Schulabschluss habe ich.

...zur Frage

Darf ich meine Miete selbst zahlen?

Guten Morgen,

Ich unterschreibe morgen einen Mietvertrag da ich ab März ausziehen MUSS und daher auf der Straße sitzen würde.

Für die jetzige Wohnung zahle ich rund 550€. Davon beteilige ich mich selbst an der Miete. Den Rest zahlt das Arbeitsamt.

Ich arbeite auf 450€ Basis und erhalte zusätzlich 200€ Kindergeld. Ich habe also ein Einkommen von Rund 650€. Die Wohnung die ich beziehen möchte kostet monatlich 450€. Also noch im grünen Bereich. Das Arbeitsamt weiss nichts von meiner Entscheidung umzuziehen. Gesetzlich hat jeder einen Grundbedarf vom 409,00€ für Essen, Kleidung und anderen laufenden Kosten.

Mir fehlen also rund 200€. Ganz ehrlich lieber lebe ich von 200€ im Monat wenn ich dafür unabhängig bin. Aber ich habe mich gefragt ob sie mich nicht einfach die Miete zahlen lassen und sie übernehmen dafür den Grundbedarf. Besser gesagt die Aufstockung auf 400€ denn mit 200 wird es doch recht knapp.

Ist das denn nicht möglich?

Ich möchte dem Vermieter nicht das Arbeitsamt auf den Hals drücken. Darüber hinaus wäre es mir peinlich.

Danke im Vorraus

LG

...zur Frage

Elterngeld reicht nicht aus was ist sinnvoll?

Guten Tag, ich bin hin und her gerissen. Ich erwarte jeden moment mein erstes Kind. Ich war immer Arbeiten und lebe mit dem Kindsvater zusammen. Er ist allerdings schon Vater . Seine Tochter ist nur alle 2 Wochen bei uns. Er verdient nur 1000 nette und hat schon allein Fahrkosten von 250 Euro monatlich. Den Unterhalt zahlt die Vorschuss Kasse.

Nun werde ich in Elternzeit gehen ( mein Lohn hat uns immer aufgefangen) Auf 12 Monate gesehen wird mein elterngeld knapp 800 Euro betragen. Ich möchte aber gerne 2 Jahre bei meinem Kind sein und nicht nach einem Jahr weggeben müssen ( vollzeit)

Dann erhalte ich nur 400 euro elterngeld wenn ich das auf 2 jahre teilen lasse. Da wir zusammen wohnen wird sein Gehalt mit angerechnet. Wenn ich nur ein Jahr elternzeit nehme...was sind die Möglichkeiten im 2. Jahr? Wie habt ihr das so gemacht? Ich möchte das beste für mein kind. Aber mit 400 euro kann ich nicht mal die laufenden Kosten decken. Und von den 1000 Euro von meinem partner werde ich nie was sehen weil er mehr Ausgaben wie Einnahmen hat. Was tue ich den jetzt :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?