Brauerei darlehnen

4 Antworten

Warsteiner sind absolut unseriös was den Brauereivertrag angeht. Die saugen dich aus wenn nicht alles so läuft wie geplant. Sie verklagen mich auf 30.000 Euro Schadensersatz obwohl dass Darlehen zurückgezahlt ist. Absolut unseriös !Finger Weg !

Ein Brauerei-Kredit hat den Vorteil, daß Du ganz geringe Zinsen zu zahlen hast = bis unter 3 %. Natürlich mußt Du Dich an die Brauerei mit einer Umsatzverpflichtung binden und darfst kein anderes Bier ohne Erlaubnis verkaufen. Vereinbare die Umsatzverpflichtung für die gesamte Laufzeit und nicht mit jährlicher Abnahme, denn sonst zahlst Du jedes Jahr Strafe für jeden nicht verkauften Hektoliter.

Srafe ist das nicht Susen das nennt sich BONUS MALUS

0
@Koechlein1948

Nicht ganz Bonus/Malus, denn wenn man mehr verkauft als vorgeschrieben, bekommt man keinen Bonus, aber man muß zahlen, wenn man weniger verkauft!

0

Natürlich,sonst könnten sie ihr Geld ja auch gleich verschenken,die brauchen doch auch gewisse Sicherheiten...

Löst Schufa-Anfrage von Wohnungsbaugenossenschaft negativen Eintrag aus?

Bzw. ist es üblich, dass eine Wohnungsbaugenossenschaft bereits eine Schufa-Auskunft haben will, nur um mir Mietwohnungsangebote zuzusenden?

Habe kein Problem mit der Auskunft, nur will ich mir unter keinen Umständen etwas für spätere "konkrete" Anfragen verbauen.

...zur Frage

Was genau ist SCHUFA?

Was genau ist SCHUFA? Wie bekommt man einen SCHUFA "eintrag"? Was heißt das wenn eine Person ein SCHUFA "eintrag" hat? Wie lange dauert das bis man wieder feri von SCHUFA ist? usw...

LG

...zur Frage

Kredit Gastronomie Finanzierung

Hallo Liebe Experten,

da ich noch relativ in den Anfängen eines Gastronomie Vorhabens stehe, würde ich gerne eine generelle Antwort von euch bekommen Wie? und Wo? bekomme ich eine Finanzierung für ein Gastronomie Vorhaben?

Konkret gesagt habe ich ein neues Gastro Konzept entwickelt, welches so noch nicht in Deutschland gibt. Jetzt bräuchte ich grob gesagt ein Kredit in Höhe von 500000€ für meine Geschäftsidee.

Wie hoch wäre ca. der Zinssatz für die Rückzahlung bei Banken? Welche genauen Sicherheiten muss man vorlegen? Was für Alternativen gibt es?

Sicherheiten in Höhe von liquiden Mitteln und Sachanlagen sind vorhanden.

Bitte um Antwort Danke

...zur Frage

Gastronomie was muss ich beachten?

Hallo ich spaße immer mit meinem kollege rum das wir mal ne Kneipe aufmachen

Jetzt würde mich aber ernsthaft mal interessieren was kostet mich das alles wenn ich etwas pachten würde?wie muss ich rechnen kann mir das wer aufzählen?

Welche Versicherung vraucht man?

Aufzählung zum Bsp:

Miete

Gehalt eigener

Strom

Versicherung

Was noch?

...zur Frage

schulden auf mutter übertragen hilfe?

Ich bin 19 und habe durch Druckmachen meiner mutter und meines bruder eine kneipe auf meinen namen genommen. Nun möchte ich diese loswerden da sie nicht läuft und ich eine ausbildung evtl. habe. Wenn ich Jetzt kündige habe ich schulden von ca. 5-8.000€ Genau kann ich es noch nicht sagen. Gibt es die möglichkeit die schulden mit dem einverständnis der Brauerei (Schuldner) und meiner Mutter auf sie zu überschreiben? ich hab kein bock mit 19 in der Schufa zu stehen.. ich will mir nich tmein leben versauen lassen von dieser

Welche möglichkeiten habe ich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?