Braucht Siri (beim iPhone 4s) eine Internetverbindung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja Siri braucht Internet. Funktion von Siri: Anfrage von Siri an den Apple Server -> der Server verabeitet die Anfrage -> das Ergebnis wird an Siri gesendet -> Siri zeigt das Ergebnis an. Es ist zwar etwas komplizierter im Detail, aber so kann man sich es vorstellen.

Das kannst du ganz einfach herausfinden,indem du mal kurz die Verbindung deaktivierst und dann versuchst,Siri zu starten. Die Daten sind nicht auf dem Handy gespeichert.

Ich habe das Handy ja noch nicht, ich überlege nur, ob dann das iPhone 4 für mich nicht sinnvoller ist als das iPhone 4s, da es ja auch Preislich große Unterschiede sind.

Und warum sollte ich für etwas zahlen, dass ich nicht nutzen kann, nur weil ich nicht rund um die Uhr eine Internetverbindung habe?

0
@lifi4

Zuerst einmal ist Siri doch nicht die einzige Neuerung. Außerdem hat man doch meistens WLAN zu Verfügung und wer ein Smartphone hat,sollte auch eine internetflat haben,mit der man es nutzen kann.

1
@Dovahkiin11

Eine Internetflat erlauben mir meine Eltern nicht, aus dem einfachen Grund, dass bei mir die Kindersicherung (über die Fritzbox) nichts mehr nützen würde.

Natürlich weiß ich, dass Siri nicht die einzige Neuerung, für mich aber die Ausschlaggebendste ist.

Aber da ich gerade sehe, dass es das iPhone 4 eh nur mit 8GB gibt endet es dann doch für mich beim 4S (oder hab ich da schon wieder etwas falsch verstanden?!)

1
@lifi4

Die ausschlaggebendste? Wieso denn das? Für mich war es eher die unwichtigste... Die 8gb Version wird noch produziert,Versionen mit mehr Speicher sind aber noch privat zu verkaufen.

0
@Dovahkiin11

Da sieht man mal wieder wie Unterschiedlich Menschen sind :)

Danke für deine Mühe und deine Informationen.

0

siri braucht Internet!

Was möchtest Du wissen?