Braucht sie überhaupt eine Brille?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich ist Deine Freundin weitsichtig, hat also Plus-Werte in ihrer Brille. Wenn man noch sehr jung ist und die Werte nicht so hoch sind, kann man Weitsichtigkeit oft noch gut durch Akkomodation ausgleichen und daher auch ohne Brille relativ gut sehen - das ist allerdings sehr anstrengend und kann schnell zu asthenoptischen Beschwerden, wie zum Beispiel Kopfschmerzen führen, deshalb ist es sinnvoll, die Brille regelmäßig zu tragen, auch wenn subjektiv kaum ein Unterschied zum Sehen mit oder ohne Brille wahrgenommen wird.

Danke für den Stern :-)

0

Ich würde vorschlagen, sie geht man zum Brillenhändler und macht einen Schnelltest (gibts z.B. beim Fielmann umsonst)... wen dabei rauskommt, dass sie keine braucht, dann ist alles gut, wenn rauskommt, dass sie immer noch eine braucht, sollte sie evtl. einen ausführlicheren Test machen, dann kann es sein, dass sich zwar ihre Sehstärke geändert hat, sie jedoch immer noch eine Brille benötigt... in diesem Falle solltest du dich auch mal zum Optiker begeben ;)

Ok, danke :-)

0

Auch wenn Sie nur einen leichten Sehfehler hat ist es besser die Brille aufzusetzen, sicher kann es sein dass sich dieser Sehfehler verwächst, je nachdem wie alt Sie ist, in der Pubertät verschwinden manche Sehfehler, wenn sie von leichter Natur sind, aber dies kann nur ein Augenarzt entscheiden und sonst niemand.

VR Brille trotz kurzsichtigkeit?

Muss man seine Fernbrille aufsetzen oder sieht man bei der VR auch ohne Brille scharf da es direkt vor den Augen ist?

...zur Frage

Wie kann ich den Optiker wechseln?

Ich habe jetzt eine neue Brille. Sie ist von Fielmann. Sie passt mir nicht ganz. Sie sieht schön aus, nur sie rutscht manchmal nach vorne, weil die Bügelenden nicht lang genug sind. Kann ich den Preis von der Brille zurückverlangen? Meine Mutter meint ich muss da bleiben, weil ich da alles bezahlt bekomme. Ich bin am überlegen, ob ich die Brille umtauschen soll oder zu einem anderen Optiker gehen soll.

...zur Frage

Brille ohne Sehstärke (Fensterglas) kaufen?

Ich will eine Brille, da sie mir gut stehen, aber ich habe keine Sehschwäche. Deshalb würde ich mir eine mit Fensterglas kaufen beim Optiker. Würde ich eine bekommen? Sieht es blöd aus wenn ich beim Optiker nach einer Brille frage obwohl ich keine brauche?

...zur Frage

Kann es sein das man mit der neuen Brille erst einmal unscharf sieht?

Habe gestern eine neue Brille bekommen. Die kurzsichtigkeit hat sich etwas verschlechtert. Habe den Sehtest beim Optiker gemacht und es war perfekt. Habe sie beim optiker dann gestern aufgesetzt und es war auch gut. Heute war ich mit dem Auto unterwegs und habe festgestellt das ich Straßenschilder und Nummernschilder noch immer in weiterer Ferne verschwommen sehe. Dazu noch ein sehr unangenehmes Gefühl, vor allem beim rechten Auge. Der Optiker meinte auch das es einige Zeit braucht um sich an die Brille zu gewöhnen. Hängt das mit der Angewöhnung zusammen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?