Braucht sie eine Begleitung für das Justin Bieber Konzert?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das hängt vom Veranstalter ab. Im Jugendschutzgesetz sind Konzerte nicht explizit geregelt. Somit gibt es von Seiten des Gesetzgebers keine Einschränkungen. Allerdings lassen viele Veranstalter Personen unter 16 nicht ohne Erwachsene Begleitung rein, um dem Thekenpersonal die Arbeit zu erleichtern.

siehe auch: 

http://www.jugendschutz-aktiv.de/de/informationen-fuer-gewerbetreibende-und-veranstalter/die-vorschriften-im-einzelnen/diskotheken-und-konzerte.html

xjennyyy 26.05.2016, 18:17

Danke,dann werde ich mich mal darüber informieren ❤️

0
flirtheaven 26.05.2016, 18:18
@xjennyyy

Jepp, am besten auf der Website des lokalen Veranstalters, also z.B. der Halle.

0

Ja ihr braucht eine Begleitperson. Wir waren aber auch 2013 beim Justin Konzert und da hab ich von vielen gehört das sie einfach jemand volljährigen gefragt haben ob sie sich als Begleitperson ausgeben. Hat anscheinend geklappt wenn nicht frag mal rum wer volljährig ist und dich begleitet kann. Deine Eltern müssen dann einen zettel schreiben das sie dieser Person während dem Konzert die Vollmacht übertragen für die Aufsicht von euch, dann solltet ihr reinkommen. Wohin geht ihr aufs Konzert? Ich geh nach Frankfurt mit Freunden dieses Jahr könnte also Begleitperson spielen wenn ihr wollt bin 19.

JK1977 09.09.2016, 15:22

NanyDemi, ich brauche für meine Tochter 13 und ihre Freundin 14 eine Begleitperson. Würdest Du es übernehmen? Wenn ja, wie können wir am Besten darüber sprechen/schreiben? 

0

Ich habe gestern diesen Veranstallter gefragt da ich auch bei Konzert erst 15 sein werden und er hat gesagt man darf erst Ab 16 allein kommen und unter 16 Jahren muss man mit einem erziehungs berächtigten über 18 kommen und so ein Dokument abgeben. :(

Was möchtest Du wissen?