Braucht ein " Quad " eine TÜV-Plakette?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das hängt davon ab, wie das Quad beschrieben ist. Wenn es eine Lof-Zugmaschine ist, dann benötigt es keine AU. Sollte es anders beschrieben sein (4-rädriges Kfz zur PersBeförderung etc.), dann wird ein AU-Nachweis benötigt. Diesen hat man allerdings nicht, wenn das Quad erst 2 Jahre alt wird, da man bei der Erstzulassung keine AU-Bescheinigung benötigt und auch keine erhält. Solltest Du noch alte Nummernschilder vom Quad haben, dann einfach nachschauen, ob beim vorderen eine AU-Plakette drauf ist oder nicht. Das Quad ist grundsätzlich auch HU-pflichtig, hier gilt das Gleiche wie für die AU (außer es läuft nur 45km/h mit Vers-Kennzeichen, dann entfällt alles)

Wenn Du einen Fahrzeugbrief und -schein für das Quad hast, ist es zulassungspflichtig. Also ja!

Quad anmelden - Dokumente?

Hallo zusammen ,
Welche Unterlagen muss man mitbringen , wenn man ein finanziertes Quad ( mit LOF) zulassen möchte ?
- EVB Nummer
- alter Fahrzeugschein
...... was noch ???

...zur Frage

Ein Quad Anschaffen.

Seid Gegrüßt liebe Motorenfreunde. Ich überlege seit einiger Zeit ob es vllt. sinnvoll wäre ein Quad zu holen. Mir gefallen Quads/ATV's wirklich sehr . Nun brauch ich mal euren rat?!

Ist es sinnvoll?

Brauchen Quads TÜV?

Wie Liegt der Allgemeine Spritverbrauch bei einem Quad?

Verischerungskosten?

Danke. Euer Motorenfreund Farcry

...zur Frage

HU abgelaufen bei Quad?

Hallo zusammen, bei meinem Quad ist der TÜV seit 11Monaten abgelaufen, das Fahrzeug war aber in der ganzen Zeit noch angemeldet, wurde aber nicht bewegt. Wie ist das jetzt beim TÜV, muss ich da Strafe zahlen oder Geld nachzahlen? Gruß Fabian

...zur Frage

Neues Kfz-Kennzeichen, wie bekomme ich die Tüv-Plakette da drauf?

Habe einer Privatperson einen Pkw abgekauft und diesen bereits abgeholt. Der Verkäufer war letzte Woche beim Tüv und hat auch eine neue Plakette (gültig bis 2020) auf sein Kennzeichen geklebt bekommen.

Nun möchte ich das von mir erworbene Kfz natürlich auf mich anmelden/ummelden und neue Kennzeichen anbringen. Da sich jedoch die Tüv Plakette auf den noch am Pkw vorhandenen Kennzeichen des Verkäufers befindet, bin ich mir nicht sicher, wie man hier vorgeht. Muss ich die Kennzeichen des Verkäufers mit zur Zulassungsstelle nehmen und bekomme so eine neue Tüv Plakette auf mein neues Kennzeichen?

...zur Frage

Wie Quad zum TÜV überfahren?

Hallo,

es war mal möglich mit einem alten, entwertetem Nummernschild und einer gültigen Versicherungsnummer ein Fahrzeug im selben Kreis zu überführen, geht das immer noch?

Da der TÜV von meinem Quad abgelaufen ist und ich 20 km zu meinem TÜV fahren muss wollte ich mal fragen ob das noch geht, da ich mir die 35€ für das Kurzzeitkennzeichen sparen will.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?