Braucht mein Sohn von 11 Monaten Alter gültige Papiere für eine Reise in die Niederlande?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Eigentlich nicht wegen der Reisefreiheit innerhalb der EU. Aber sicherheitshalber kannst Du einen sogenannten Kinderausweis beantragen. Kostet nicht viel und gibt es beim Einwohnermeldeamt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke nicht, dennoch wäre es ratsam die Geburtsurkunde von dem Kind dabeizuhaben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke schon das da ein reisepass nötig ist. Weil es ja eine vollwertige person ist.... glaub ich mal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

auch wenn das nicht kontrolliert wird baucht man schon einen Ausweis, wenn man im Ausland unterwegs ist. Sollte ja auch kein Problem sein, beim Amt einen zu beantragen da braucht man nicht mal ein Bild und es kostet auch nicht viel und er gilt jahrelang.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?