Braucht man zwingend eine Soundkarte für den Pc?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nunja, liegt daran, ob die Kopfhörer 300€ kosten, weil irgendein Markenname drauf steht, oder weil gute Hardware drin ist. 

Eine 200€ Soundkarte ist da übertreiben, aber den Unterschied zwischen einer sehr guten 100€ Soundkarte und dem 5€ Onboardchip hört an definitiv. 

Also wenn dir der Sound reicht, lass es so. Wenn du wirklich guten Sound möchtest, dann greif zu einer Soundkarte. gute fangen bei 32€ an, sehr gute gibts für 70-100€, alles darüber braucht man eigentlich nicht. 

LG

Alles klar, danke! ;)

1

Kommt auf dein Mainboard an. Meins hatte den stolzen Preis von 150€ (ist aber nur mATX) hat dafür aber auch einen ausgezeichneten Sound. Mein Kumpel hat eine gute Soundkarte deshalb hab ich mal ein wenig verglichen. Ich konnte so gut wie keinen Unterschied erkennen!

eine soundkarte brauchst Du um überhaupt einen Ton heraus zu bekommen, willst Du keine Spiele spielen, so genügt eine Karte auch um 20,00 €.

LG  hardty