Braucht man zum optimalen Fernsehen über Satelit für einen HDI Fernseher eine besonderer Receiver?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du meinst,ob du für einen HD-Fernseher auch einen speziellen Receiver brauchst ? Nunja...empfangen würde er auch was mit nem ganz einfachen Baumarkt-Receiver, von HDTV würdest du aber erst mit einem speziellen HD-tauglichen Receiver profitieren. Allerdings solltest du bedenken,daß es in D bislang nur Anixe HD (Free-TV) und Premiere gibt,welche HD-Fernsehen anbieten. HD-Fernsehen steckt halt in Deutschland noch in den Kinderschuhen:Die Fernsehsender sehen noch keine Notwendigkeit,weil prozentual gesehen noch wesentlich weniger HD-Fernseher als normale Röhrengeräte gibt. Und die Leute kaufen noch keine HD-Fernseher,wenns der alte Kasten noch tut,weils eh fast keine HD-Sender gibt.... Naja...und einen HD-Fernseher nur wg. Filmen auf Blu-ray zu kaufen...das macht auch keiner,zumal die Player auch noch ziemlich teuer sind.

Für HDTV-Sendungen wird ein spezieller SAT-Receiver benötigt, weil diese Aussendungen im MPEG-4 Format erfolgen. Normale SAT-TV Aussendungen erfolgen im sog. MPEG-2 Standard.

MPEG-2 und MPEG-4 sind untereinander inkompatibel. Mit einem "normalem" Digital-Receiver HDTV-TV zu empfangen, führt i.d.R. zu Bildfragmenten. Beschädigt werden kann jedoch nichts dabei.

HD TV Fernseher von Media Markt? Was brauche ich noch? Full HD Fernseher Fernsehen

Hallo!

Ich habe diesen TV bei Media Markt gesehen. Bisher hatte ich kein HD Fernsehen, sondern einen 14 Jahre alten Sony Fernseher, mit ca 30 Programmen.

Wenn ich diesen Fernseher kaufe, habe ich dann direkt HD, oder braucht man einen Receiver oder sonst was? Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus.

Hänge mal ein Bild mit an.

LG

...zur Frage

Wie kann ich ohne Receiver Fernsehen?

Hallo,

die ganz neuen fernseher haben ja sowas damit man mit einen eingebauten receiver keinen außenstehenden braucht. Nun wollte ich wissen wie dass heißt oder woran ich dass erkenne, ich habe sateliten fernsehen und ich habe auch schon mal gesehen dass man dass sateliten kabel in den fernseher machen kann

...zur Frage

3D-Fernsehen mit Shuttertechnik / Was braucht man alles?

Hallo,

ich habe mal eine Frage zu 3D-Fernsehen mit Shuttertechnik. Angenommen es kommen bald 3D-TV-Sender für diese Technik : braucht man dann zusätzlich zum 3D-Fernseher einen 3D-Digital-Receiver - oder kann man dann wie gehabt, den Antennenstecker hinten in den Fernseher reinstecken und gut ist ? Wenn nein - was macht der 3D-Digital-Receiver genau ?

Und: wird dann auch ein spezielles Antennenkabel notwendig sein ? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass bei den alten Dingern eine so hohe Datenmenge in angemessener Geschwindigkeit übertragen werden kann.

Wie ist es wenn ich mir 3D-Inhalte vom Internet her über den Fernseher sehen möchte - braucht man da einen 3D-Digital-Receiver ?

Danke und Grüße Anika

...zur Frage

WWE PPV - Gute vergessene / unterbewertete Matches?

Hallo Wrestling-Freunde,

Ich suche eure Lieblingsmatches (bei einem PPV), aber nicht die Klassiker, sondern jene welche einem nicht sofort einfallen! Gerne Midcard-Matches oder Opener welche gerne in Vergessenheit geraten, aber absolut sehenswert sind.

Ob "Christian vs. Jack Swagger (Backlash 2009)" oder "Shawn Michaels vs. Edge (Royal Rumble 2005)" - Einfach Maches die etwas unter dem Radar gelaufen sind und heute nicht sofort als Klassiker gesehen werden! Also kein "Undertaker vs. Shawn Michaels" bitte :)

Gerne der Zeitraum zwischen 2005 und 2011, aber das bleibt euch überlassen. Bitte mit Match, PPV und (vllt.) Begründung antworten.

Vielen Dank schonmal für eure Empfehlungen! :)

...zur Frage

Braucht mein fernseher oder der receiver einen ci+ slot für HD+

ich hab einen neuen fernseher alter receiver ohne hd oder ci+ slot braucht mein fernseher den oder der neue receiver?

...zur Frage

fernseher mit tripletuner?

wenn ich mir einen fernseher mit tripletuner hole, heißt dass,dass ich direkt fernsehen kann ohne vertrag, receiver,kabel oder sonstiges?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?