Braucht man zum Korsett tragen die Erlaubnis der Eltern?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich denke schon, dass es auffällt, wenn ´du es trägst. Es engt ja deine Bewegungsfreiheit ein, drückt die Organe zusammen, die Lunge wird gedrückt. Es ist keine Sache für den Schulalltag oder die Freizeit mit Freunden. Selbst das Rumlümmeln auf dem Sofa ist damit unangenehm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein? Wie kommst du darauf?

Fragst du Mama ob sie die roten Schlüpper ok findet? ^^

Ist doch deine Sache, was du anziehst, solange du kein Unterbrustkorsett trägst und ansonsten nix ist doch alles ok.

Allerdings solltest du das nicht ständig tragen, weil du noch im Wachstum bist, das kann dir später im Leben sonst üble Probleme bereiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Felicitas1111
28.11.2013, 20:40

Stimmt! Meinst du das fällt ihr irgendwie auf?

0
Kommentar von user2497
28.11.2013, 20:40

Falls es dir um die rechtliche Geschichte des Erwerbs geht:

Mit 15 darfst du eigenverantwortlich Kaufverträge schließen (nota bene keine Abonements), solange man davon ausgehen kann, dass der Betrag und das Eigentum auch von dir selber erfassbar ist (also, Hauskauf beispielsweise übersteigt wohl das, was man Jugendlichen selbstständig zutraut).

0

Sicher kannst du das tragen ^^ die frage ist warum ?:P

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du darfst anziehen was du willst
(solange keine hakenkreuze oä drrauf sind)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Felicitas1111
28.11.2013, 20:38

Ein Hakenkreuz will ich garantiert nicht draufhaben xD

0
Kommentar von user2497
28.11.2013, 20:48

Naja bei angemeldeten Historischen Aufführungen etc darf man das wohl.

Obwohl ich bezweifeln würde, dass Hitler Korsett getragen hat (wobei, das würde einiges erklären...)

In diesem Zusammenhang mag ich dein "drrauf" ;)

0

Was möchtest Du wissen?