Braucht man zum Joglieren ein spezielles Talent oder kann das jeder lernen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Besten, lernen es in ca. 1/4 Std., Andere brauchen Wochen, Ball für Ball

Talent ist hilfreich, aber jeder kann es lernen, wie Schwimmen, Fahrradfahren, Skaten, Eislaufen, Skifahren.

Man muß nur einmal den Dreh 'rauskriegen, dann kann man's und lernt beliebig dazu.

Wenn's schon beim Ballgefühl hapert, dann muß man eben sich mit der Zeit, die ein Ball braucht, vertraut machen, ihn 'mal steil werfen, dann 'mal in weitem Bogen 'rüber von weit außen nach weit außen. 'mal senkrecht, so hoch, wie du schaffst ohne einen Schritt machen zu müssen, um ihn zu fangen oder, wie Kollege sagt, auch blind ganz leicht hoch und immer höher probieren. - Einen höchsten Punkt anzielen ! - Bis die einfachen Würfe leicht und locker sich anfühlen. .......schon hast Du B A L L G E F Ü H L ;o])

Die Bälle - bzw erstmal Einen falls nötig - 'führen' beim Hochwerfen, mitgehen, ihnen Richtung geben = Zielen ! Ebenso beim Fangen mit dem fallenden Ball mit 'runtergehen und ihn in Ruhe greifen. Ihn sanft 'bremsen'. In seine Flugbahn, seinen Fall, von oben nach unten mit der fangenden Hand 'reingehen.

Ein Bißchen schneller denken, als der Ball fällt O.-o und dann auch schneller sein, als die Bälle kommen, schneller schon da sein, wo bzw wenn der nächste landet. Flink sein.

0
@RoSiebzig

Noch eine 1-Ball Übung fürs Ballgefühl und Timing: senkrecht hochwerfen - in die Hände klatschen - wieder fangen. Wenn's klappt zwei-drei Mal klatschen vor dem Fangen.

0
@RoSiebzig

So übst Du, schneller zu sein, als der Ball. - - - Wenn Du dreimal schneller bist - also 2-3 Mal klatschen schaffst, bist Du schnell genug, um 3 Bälle zu jonglieren. urlogisch, oder? ;o])

0

Jeder kann es lernen. Nur war es so das ein freund von mir es nach 1 tag konnte und ich brauchte viel länger und hab es auch wieder verlernt. Talent ist vielleicht von Vorteil, aber jeder kann es lernen

Übung macht den Meister. Bei manchen dauert es ne weile und bei anderen klappt es auf Anhieb

Was möchtest Du wissen?