Braucht man zum Friseur einen qualifizierten Hauptschulabschluss oder reicht der normale Hauptschul Abschluß vom Gymnasium (g8) aus?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Reicht 8. Klasse (Hauptschul) Abschluss. Also man braucht doch nichts als Friseur. Du musst nur die Haare schneiden können und fürs abrechnen kannst sogar nen Taschenrechner nehmen. Mach trotzdem Realschule und werd Krankenschwester! Verdienst du bissl mehr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maldyolo
07.02.2016, 14:25

Ich wollte eigt Physiotherapeut machen aber will versuchen das ich jetzt noch die 10.klasse schaffe. musste sie wiederholen und bin zurzeit auf ein g8 Gymnasium. das blöde ist das man da nur einen einfachen Hauptschulabschluss hat wenn man es nicht schafft :/ . ob wohl ich die ganze zeit nur lerne ist mir der Druck viel zu hoch am Gymnasium und ich will falls ich es doch nicht schaffe ne alternative noch suchen :)

0
Kommentar von Maldyolo
07.02.2016, 14:29

Ich denk die Prüfung darf man nur 2 mal machen in Thüringen ?! :/ aber ich habe gehört das die Abschlussprüfung (blf) in Thüringen am Gymnasium nicht im jeden Bundesland gilt wie zum Beispiel in Bayern. das hat mir eine Lehrerin gesagt

0
Kommentar von Maldyolo
07.02.2016, 14:38

Danke :)

0

Es reicht ein normaler Hauptschulabschluss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

glaube es geht auch ohne abschluss 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?