Braucht man zum automobilkaufmann Abi?

4 Antworten

Nein, meist ist mittlere Reife Einstellungsvoraussetzung in den Unternehmen.

Man braucht kein Abi, jedoch sollte es schon ein guter Hauptschulabschluss sein. Die tatsächliche Entscheidung liegt aber immer beim jeweiligen Autohaus.

Braucht man ein Abi um BWL zu studieren?

Ich will Wirtschaft Manager werden und um es zu werden braucht man BWL. Was sollte passieren wenn ich mein Abi nicht schaffe ? Brauch ich ein abi? Welche Jobs gibt es ohne Abi wo man über 10.000€ bekommt ? Danke

...zur Frage

Wieviel verdient ein Automobilkaufmann in der Ausbildung?

Wieviel kann ein Automobilkaufmann z.B. bei BMW in der Ausbildung verdienen? (Brutto)

...zur Frage

Was braucht man als Automobilkaufmann?

Hallo, reicht Ein Realabschluss für den Beruf Automobilkaufmann? und wenn ich schon dabei bin in welchen Autohaus ist es besser? und wie viel verdient man? Mercedes? BMW? Audi? oder VW PS: in Mercedes kennen mich die Arbeiter schon ein wenig da ich letztes jahr im Boysday rein geschnuppert habe.

...zur Frage

Reicht HSA als Automobilkaufmann Ausbildung zumachen?

...zur Frage

Ist viel Technik-Wissen als Automobilkaufmann zwingend notwendig?

Hallo an alle,

ich wollte fragen, ob man denn als Automobilkaufmann viel Wissen im Bereich Technik braucht, der Beruf würde mich nämlich sehr interessieren, aber ich bin eigentlich mehr das Sprachen-Talent.

Bin Gymnasiast, 9. Klasse

...zur Frage

Kann ich eine Ausbildung bei Audi nach der 10.klasse realschule machen? oder braucht man abi dafür?

ich möchte gerne automobilkaufmann werden, aber ich weiß jetzt nicht wann ich mich bewerben soll. Kann ich mich nach der 10.klasse realschule bewerben oder muss ich erstmal Abi machen, um mich da zu bewerben.

 

ich bedanke mich im Voraus auf eure Antworten ! :) 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?