Braucht man Zulassungsantrag für Mietwagen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen Mietwagen mietet man bei einer Autovermietung, die Autos dort sind schon zugelassen.

Du brauchst einen Führerschein und ein Zahlungsmittel.

Ergänzung: Ich sehe Du hast gerade erst den Führerschein. Damit bekommst Du keinen Mietwagen, allerfrühestens in einem Jahr.

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Ah ok danke schön :) Führerschein habe ich eh schon und Geld habe ich genug um dort bar zu zahlen. Falls nicht möglich ist, dann zahle ich halt per Konto. :D

0
@germanils

Ja die Fragen sind aber lange her. Jetzt habe ich aber ihn seit diesem April :)

0
@Link987
Jetzt habe ich aber ihn seit diesem April

Das ist aber kein ganzes Jahr ;)

0
@Link987

Ja, aber die meisten Vermieter verlangen, dass man den Führerschein schon mindestens ein Jahr hat, viele vermieten erst ab 21 Jahre. Es gibt aber auch Ausnahmen, z.B. bei Sixt. Die Preise sind allerdings deutlich höher als der normale Tarif.

0
@Jack98765

Oh sorry, hab das voll überlesen das mit den "mindestens 1 Jahr". Ok, dann kann ich das vergessen . ^^

0
@germanils

Ja da bin ich grad. Oder meinst du dass man bei Sixt ein Wagen mieten kann, selbst wenn man den Führerschein nicht schon mindestens 1 Jahr lang besitzt ? :o

0
@Link987

Ja :-)

Außerdem ist die Anmietung der oben genannten Kategorien nicht an die Dauer des Führerscheinbesitzes gebunden ( ohne Mindestführerscheinbesitz), d.h. alle Fahrer unter 21 Jahren dürfen ab dem ersten Tag des Führerscheinerwerbs Sixt Mietwagen fahren und sind dabei auch nicht durch die Probezeit eingeschränkt
0
@germanils

Das klingt ja großartig, danke dir :) Habe diesen Textteil bei deren Seite übersehen ^^

0
@Link987

Also ich bin auf deren Seite, aber wenn ich auf ein Wagen mit der Option " später zahlen" oder "jetzt zahlen" klicke, komm ich zurück zu der Startseite. Weißt du, wie ich das lösen kann? :o

0
@Link987

Nein, scheint eine Macke auf der Website zu sein. Einfach mal abwarten uns später nochmal probieren.

0

Du musst Volljährig sein und einen Führerschein besitzen und dann noch eine Autovermietung finden, die dir einen Wagen vermietet.

Manche Vermietungen verlangen evtl. eine Kaution und vermieten nicht gleich an Fahranfänger, je nachdem was du für einen Wagen haben willst.

Ok danke dir :) Ich bin schon über volljährig also 20 Jahre alt und Führerschein habe ich ebenfalls :)

0

Nein.

Der ist bereits zugelassen.

Du mietest den ja nur gegen eine Gebühr. Du musst klediglich im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis für das Kfz sein.

Dann unterschreibst du den vertrag mit dem Vermieter und hast ihn dann für die vertraglich vereinbarte Laufzeit.

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Ah ok danke :) Die allgemeine Fahrerlaubnis habe ich (also die Fahrerlaubnis wo ich damals für die Fahrschule angemeldet habe) und ich denke, die besteht immer noch und Führerschein habe ich eh schon :)

0

Billiger-mietwagen - die machen mich fertig ... was tun?

ich brauche dringend und unbedingt ein Auto. Habe vor Tagen schon bei billiger mietwagen ein auto gemietet und habe nur Stress. Du klickst da was, fuellst alles aus und dann geht der email Verkehr los. Mehr als 18 emails gingen schon hin und her. Mehrere Telefonate. Das schlimmste ist, jede email ist voller langer Seiten die ich lesen soll, meist 2 oder 3 oder 4 Seiten mit juristischem Zeugs was mir unklar ist. Hier was kleines, da eine Besonderheit.

Brauche aber unbedingt einen Leihwagen.

Dann kommt noch eine Rückführungsgebühr auf das Auto. Is mir auch egal. Aber die Rückführungsgebühr steht nirgends in diesem vielen endlosen Schriftverkehr. Die wird mir in nur einer der vielen emails mitgeteilt.

Ist das normal dass es so endlos viel Schriftverkehr gibt ? Jetzt habe schon wieder was bekommen, Reise vorbereiten, Wagen abholen, Wagen checken und Wagen zurueckgeben.