Braucht man zu Kontaktlinsen zusätzlich noch eine Brille?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du kannst nicht den ganzen Tag Kontaktlinsen tragen. Ausserdem brauchst du eine Eingewöhnungszeit. 

Bei Unverträglichkeiten oder wenn du erkältet bist, solltest du auch besser eine Brille tragen. 

Du kannst dem Optiker schon glauben. 

Deine Augen benötigen auch mal eine Pause, daher ist eine zusätzliche Brille zu empfehlen.

Kontaktlinsen werden für die Augen als Fremdkörper wahrgenommen und selbst eine geringe Sehschwäche kann auf Dauer für die Augen anstrengend werden.

Wenn du dir selbst etwas Gutes tun möchtest, dann solltest du dir noch eine Brille holen. Zudem wirst du selber feststellen können, wie angenehm und augenschonend das Tragen einer Brille ist.

Hallo

Also ich trage schon 20 Jahre Kontaktlinsen, hab keine Probleme. 

Hab sogar schon mit denen geschlafen. Hab dennoch eine Brille für abens oder für den Notfall, kann ja mal eine rausgehen vom Augen reiben oder so. Allerdings hab ich - 3,5 

Kontaktlinsen sind sehr lästig
Ich würde eine Brille empfehlen

Gibt ja auch viele stylische und gilt ja als Accessoire

Was möchtest Du wissen?