Braucht man wirklich einen teuren pc/Laptop um zu programmieren?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wie hier viele schon sagen, es kommt ganz stark darauf an was du machen willst.

Da du so eine Frage stellst, denke ich nicht, dass du dich schon mit Programmieren auskennst. Für einfache Sachen in Java oder anderen Sprachen reicht dir völlig ein Pc für 300€. Solltest du später einmal mehr können und wollen dann brauchst du auch mehr. Im Regelfall programmiert man aber auch nichts ohne Grund, das heißt du machst etas und bekommst dafür eine Gegenleistung (Geld). Und somit kann man sich die Hardware finanzieren. Da aber sehr viele Mensch programmieren können, ist es sehr schwer als Freiberufler da etwas zu bekommen, wenn man noch keine Kontakte hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was meinst du, haben die Programmierer vor 20 Jahren gemacht? Däumchen gedreht, bis endlich 2016 mal ein guter PC auf dem Markt kam? Programmieren kannst du mit (fast) JEDEM PC - ob das Programm, das du gerade programmiert hast auch auf dem PC läuft, auf dem es programmiert wurde ist eine ganz andere Frage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann auch den Ältesten PC benutzen...aber naja ich würde dir ein ca.500 Euro PC empfehlen,das reicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für Grafikanwendungen braucht man einen extrem guten PC. Für einfaches HTML eher nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ketzler
19.02.2016, 14:56

Willst du ein Bild Programmieren? :D

0

Kommt darauf an was du machen willst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GoodNotGod3006
19.02.2016, 14:54

Einfach nur programmieren lernen

0

Was möchtest Du wissen?