Braucht man, wenn man einen Handyvertrag hat auch eine Simkarte?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du einen Vertrag bei einem Telefon bzw. Mobilfunk Anbieter abschließt bekommst du immer zuerst die "Leitung" sprich deine Nummer, und die dazugehörige SIM-Karte :)

Die bekommst du IMMER, es sei denn du schließt nur einen Mietvertrag fürs Handy ab. Dann musst du selbst für eine SIM-Karte sorgen, Pre-Paid oder von einem anderen Mobilfunk anbieter...aber achte auf den SIM-Lock,...denn viele Anbieter versehen ihre Handys mit einem SIM-Lock das heißt, das nur Karten von einem Anbieter akzeptiert werden. Um dies Freizuschalten bist du meist 100€ los.

Beispiel: Ich schließe ein Mietvertrag für ein beliebiges Handy ab beim Anbieter "E-Plus" diese benutzen einen SIM-Lock, das heißt ich kann nur SIM-Karten von E-Plus (Kein Vodafone-TMobile-O2 etc.) zusammen mit dem gemieteten Handy nutzen.

Wenn du aber einen Mobilfunk Vertrag abschließt bekommst du automatisch eine SIM-Karte oft ein Handy kostenlos dazu, ist das Modell deiner Wahl aber frisch auf dem Markt erschienen, so wird oftmals noch eine Gebühr für das Handy fällig.

Geh am besten in ein Mobilfunk-Shop und lasse dich dort beraten und einen Vertrag genau auf deine Wünsche einrichten.

Mfg 100%

Vielen Dank für deine Antwort ;) Endlich blicke ich ein wenig durch. Ich hab noch eine kleine Frage: Ich würe mir gerne das Samsung Galaxy SII kaufen, aber ich habe schon eine Simkarte von einem alten Handy(E-Plus) und würde diese gerne weiter benutzen. Weißt du vielleicht, ob mein gewünschtes Handy diesen Anbieter akzeptiert?

0
@Zeldalay

Wenn du das Handy an sich ohne Vertrag kaufst also den Vollen preis bezahlst dann ist es für alle SIM-Karten geeignet :)

Es gibt aber auch Schwarze Schafe, die verkaufen dir ein Handy sagen es ist keine Sperre drin, aber sobald du deine Sim-Karte einsteckst, merkt man das es nicht funktioniert, also immer sicher gehen das kein SIM-Lock aktiviert ist.

Vergleiche Angebote und lass dich vom Personal beraten :) Ob eine Sperre drinnen ist, kann ich dir so nicht sagen :)

Tut mir leid.

Mfg 100%

1
@100perCent

Okay, vielen, vielen Dank. Du hast mir total weitergeholfen und bekommst so schnell wie möglich ein Sternchen ;)

0