Braucht man, wenn man einen Handyvertrag hat auch eine Simkarte?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du einen Vertrag bei einem Telefon bzw. Mobilfunk Anbieter abschließt bekommst du immer zuerst die "Leitung" sprich deine Nummer, und die dazugehörige SIM-Karte :)

Die bekommst du IMMER, es sei denn du schließt nur einen Mietvertrag fürs Handy ab. Dann musst du selbst für eine SIM-Karte sorgen, Pre-Paid oder von einem anderen Mobilfunk anbieter...aber achte auf den SIM-Lock,...denn viele Anbieter versehen ihre Handys mit einem SIM-Lock das heißt, das nur Karten von einem Anbieter akzeptiert werden. Um dies Freizuschalten bist du meist 100€ los.

Beispiel: Ich schließe ein Mietvertrag für ein beliebiges Handy ab beim Anbieter "E-Plus" diese benutzen einen SIM-Lock, das heißt ich kann nur SIM-Karten von E-Plus (Kein Vodafone-TMobile-O2 etc.) zusammen mit dem gemieteten Handy nutzen.

Wenn du aber einen Mobilfunk Vertrag abschließt bekommst du automatisch eine SIM-Karte oft ein Handy kostenlos dazu, ist das Modell deiner Wahl aber frisch auf dem Markt erschienen, so wird oftmals noch eine Gebühr für das Handy fällig.

Geh am besten in ein Mobilfunk-Shop und lasse dich dort beraten und einen Vertrag genau auf deine Wünsche einrichten.

Mfg 100%

Vielen Dank für deine Antwort ;) Endlich blicke ich ein wenig durch. Ich hab noch eine kleine Frage: Ich würe mir gerne das Samsung Galaxy SII kaufen, aber ich habe schon eine Simkarte von einem alten Handy(E-Plus) und würde diese gerne weiter benutzen. Weißt du vielleicht, ob mein gewünschtes Handy diesen Anbieter akzeptiert?

0
@Zeldalay

Wenn du das Handy an sich ohne Vertrag kaufst also den Vollen preis bezahlst dann ist es für alle SIM-Karten geeignet :)

Es gibt aber auch Schwarze Schafe, die verkaufen dir ein Handy sagen es ist keine Sperre drin, aber sobald du deine Sim-Karte einsteckst, merkt man das es nicht funktioniert, also immer sicher gehen das kein SIM-Lock aktiviert ist.

Vergleiche Angebote und lass dich vom Personal beraten :) Ob eine Sperre drinnen ist, kann ich dir so nicht sagen :)

Tut mir leid.

Mfg 100%

1
@100perCent

Okay, vielen, vielen Dank. Du hast mir total weitergeholfen und bekommst so schnell wie möglich ein Sternchen ;)

0

wenn du einen handyvertrag abschließt, bekommst du nromalesweise eine SIM dazu. frag doch einfach mal bei dem anbieter deiner wahl nach und informiere dich genau :-)

natürlich eine simkarte brauch man immer für ein handy da ist der vertrag praktisch dann auch drauf:)) lg lolo

braucht man ein Mindesteinkommen für ein Handyvertrag?

Braucht man ein Mindesteinkommen für einen Handyvertrag oder geht das auch mit dem Geld vom Freiwilligen Sozialen Jahr? sind 315 Euro

...zur Frage

Was passiert wenn man einen Handyvertrag kündigt?

Hey. Ich habe mir vor ca 4 Monaten ein Smartphone geholt mit Vertrag. Ich bezahle das Handy sowie Flats für die Simkarte. Ich hatte eventuell vor, diesen Vertrag zu kündigen. Was muss ich beachten? Wie geht das, wie läuft das ab? Kann ich den ohne weiteres kündigen?

...zur Frage

Handyvertrag welche Unterlagen braucht man?

Hallo,

Ich möchte einen Handyvertrag abschließen und hätte da einpaar Fragen die mir vielleicht jemand von euch beantworten könnte.

1. Muss man nur die Iban angeben?
  2. Muss direkt Geld auf dem Konto vorhanden sein wenn man die Anzahlung Bar bezahlt?
  3. Ich fange erst nächsten Monat an zu arbeiten, muss man schon einen Job haben um einen Handyvertrag abzuschließen?

Danke!

...zur Frage

Braucht man LTE im Handyvertrag?

Hallo ,
ich habe einen günstigen Handyvertrag gefunden, allerdings ohne LTE. Ich wohne in einer kleinen Stadt und habe ein IPhone 5. Funktioniert darauf dann überhaupt LTE ?

...zur Frage

Ab wann, muss ich den Handyvertrag bezahlen?

Hallo,

ich wollte mir heute eventuell bei Mobilcom-Debitel einen Handyvertrag machen, weil es momentan ein gutes Angebot gibt und zwar 34,99€ monatlich + Samsung S8 für 1€. Ich habe allerdings noch einen laufenden Handyvertrag bis September 2017, jetzt meine Frage, wenn ich die Simkarte bis September nicht aktiviere, kostet mich der Vertrag dann auch nichts? Und würde ich das S8 direkt bekommen oder auch dann erst im September? Weiß noch nicht, wo ich den Vertrag abschließe, etwa bei Media Markt oder im Debitel Shop direkt, das Angebot gilt bei beiden.

...zur Frage

Wurde mein Handyvertrag angenommen?

In einem Yourfone Shop habe ich Gestern ein Handyvertrag abgeschloßen. Die Simkarte konnte ich direkt mitnehmen und wird laut Händler in 2 Tagen bei der Handy Lieferung aktiviert. Der Vertrag wurde unterschrieben.

Ist der Vertrag nun durch? Die Frage stelle ich, da ich in der Vergangenheit schon mal von dem Anbieter Online abgewiesen wurde.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?