Braucht man während der Pillenpause ein Kondom

7 Antworten

Wenn Du mit "Pillenpause" die 7 Tage eines normalen 21 + 7 Rhythmus meinst, dann nicht. Während des 21 + 7 Rhythmus ist die Frau an jedem Tag geschützt; es sind keine zusätzlichen Verhütungsmittel nötig.

Nicht, um eine Empfängnis zu verhüten. Die Empfängnisverhütung ist bei korrekter Pilleneinnahme auch in der Pause gewährleistet. Aber ein Kondom dient grundsätzlich zur Verhütung von Krankheiten, die sich durch Geschlechtsverkehr übertragen können.

naja, wenn man es als mann nicht mag, wenn sie blutet, dann brauchst eins ja. ansonsten natürlich nicht.

Antibiotika in der Pillenpause - Schutz?

Habe während meiner Pillenpause das AB Clarithromycin genommen, meine Frage: Bin ich während der gesamten Pause geschützt?

...zur Frage

Wann bin ich nach Pillenpause geschützt ?

Ich habe jetzt die Pille 21 Tage genommen und habe jetzt die 7 Tage Pillenpause gemacht... Jetzt habe ich die erste Pille vom neuen Blister genommen und hatte am selben Tag Geschlechtsverkehr (ohne Kondom)... bin ich jetzt schon geschützt oder brauche ich die 'Pille danach' ?

...zur Frage

Kann man während der pillenpause sex haben?

Kann man während der pillenpause sex haben?

...zur Frage

Sex während der Pillenpause ohne Kondom geschützt?

Hallo,

mein Freund und ich haben letztesmal während meiner Periode ohne Kondom miteinander geschlafen. (Er ekelt sich da nicht vor, es macht ihm nichts aus und mir auch nicht.)

Nun hat meine Freundin gesagt, dass ich jetz schwanger sein könnte.

ABER: ich habe mir meinen Pillenbeipackzettel sehr oft durchgelesen, bevor ich mit der Pille angefangen habe (ich nehme sie seit ca. 7 Monaten) und ich habe auch beim Frauenarzt sehr gut aufgepasst und mich informiert. Und daraus habe ich gelesen und gehört, dass wenn man die Pille in den 3 Wochen korrekt einnimmt (was ich gemacht habe) man auch während der Pillenpause geschützt ist. Und dann macht es da ja auch keinen Unterschied ob mit oder ohne Kondom (ich meine jetzt nur Schwangerschaftstechnisch, ich weiß dass alles mit den Krankheiten!)

Oder habe ich da was falsch verstanden, und man muss während der Regel ein Kondom verwenden? (Aber während der Regel ist man ja sowiso 'unfruchtbar'?) Ich will jetzt auch nicht wissen, ob man eines verwenden soll, sonder nur ob kein anderer Schutz mehr besteht!

danke

...zur Frage

sex während der pillenpause ohne kondom kann da was passieren?

mein freund und ich hatten heute sex aber ohne kondom und ich hab grade pillenpause also meine tage kann da was passieren (er ist nicht in mir gekommen er ist vorher rausgegangen) hab grade voll angst das was passiert ist?

...zur Frage

Pillenpause, Pille danach und dann wieder Pille einnehmen?

Sonntag hatte ich sex mit meinem Verlobten, wobei uns das Kondom gerissen ist. Wir hatten mit Kondom verhütet, da ich meine Pillenpause hatte. Natürlich haben wir danach auch gleiche die Pille danach geholt. Am Montag habe ich dann wieder mit der Einnahme der Pille angefangen da meine Pause vorbei war. So jetzt zu meiner Frage, bin ich jetzt schon seit Montag wieder geschützt oder eher nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?