Braucht man vorher ein Termin beim Mieterschutzbund?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Für eine Beratung wirst du in aller Regel einen Termin brauchen.
Und möglicherweise auch eine Mitgliedschaft.
Aber du kannst einfach vorbeigehen und dich informieren, ob ich Recht habe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Tamtamy 11.10.2017, 08:41

Einige Zeit später:
Schade. Über ein 'Danke' hätte ich mich gefreut. Eigentlich doch übliche Höflichkeit, wenn sich jemand die Zeit genommen hat, auf eine gestellte Frage vernünftig zu antworten.

0
RosenBluete92 15.10.2017, 18:27

Tut mir leid,habe viel.um die Ohren (Umzug)

1

Ohne Termin wird das schwierig.

Worum geht es denn? Du kannst dein Problem ja hier einfach mal in einem neuen Thema schildern.

Die Kompetenzen des Mieterschutzbundes sind ja teilweise fragwürdig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
RosenBluete92 05.10.2017, 21:36

Wir haben Schimmel..so stark das sie auf Gegenstände (Schuhe,Jacken....)übergehen..und Gesundheitlich macht sich das auch bemerkbar

0

Du kannst natürlich auch versuchen, dein Problem hier zu schildern, vielleicht bekommst du eine brauchbare Antwort

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
RosenBluete92 05.10.2017, 21:39

Schimmel befall. Und es liegt nicht am Lüften .Schimmel ging schon auf die  Klamotten ,Schuhe die nicht ganz günstig waren ..usw..die wir dann entsorgen dürften.Wir wohnen gerade mal 1 Jahr dort.Es gab schon davor das Problem..

0
Goodquestion42 05.10.2017, 23:05
@RosenBluete92

Das kommt vor. Und was ist deine Frage? Schon dem Vermieter schriftlich oder per E-Mail angezeigt und er tut nichts? Dann wäre der nächste Schritt, noch mal eine Frist von ein bis zwei Wochen setzen und erklären,  dass du die Miete bis auf Weiteres unter dem Vorbehalt der Rückforderung zahlst und für den Fall weiteren Untätigbleibens eine Instandsetzungsklage erheben wirst. Bei Schimmel würde ich nicht auf Verdacht gleich die Miete mindern, sondern mir das nur vorbehalten.

1

Geh zu den Öffnungszeiten hin. Musst eben warten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?