Braucht man unbedingt 4GB VRam?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hier kannst du dir die FPS unterschiede zwischen 2 und 4 GB mit einigen Games mal anschauen.


wie im Video gesagt wird, ist 4 Gb für  zukünftige Spiele durchaus zu empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für bo2 reichen 2 GB locker aber für gta wären 4 schon gut. Auch werden 2 nicht mehr lange reichen und reichen jetzt schon bei neuen spielen mit einer guten Grafik Un viel Gelände. Auch sind die 4 GB sehr empfehlenswert für die Zukunft ;) werden dort auch schon 4 GB knapp werden könnten ;) deshalb würde ich es schon umtauschen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm auf jedenfall4 denn die paar euro mehr sind lächerlich für die leisting die du mehr bekommst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Tobiii02 22.12.2015, 21:39

Wie gesagt: Ich habe schon einen PC mit 2

0

4GB sind vor allem für Openworld-Spiele (wie GTA) zu empfehlen, ein Upgrade würde sich also lohnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Tobiii02 22.12.2015, 17:12

Merkt man den Unterschied stark?

0
Tobiii02 22.12.2015, 17:13

Was ist eigentlich der Unterschied dabei? Ruckelt es mehr oder was?

0
DerVerfasser 22.12.2015, 17:16
@Tobiii02

Man wird es dadurch merken, dass der Grafikspeicher limitiert und damit die Framerate absackt. Die Grafikkarte hat zwar im Grunde genug Leistung, kann diese wegen fehlender Texturen nicht einsetzen.

0
joshua12451245 22.12.2015, 17:14

Ja man wird ein Unterschied merken ;) ich habe mir jetzt sogar eine mit 8 GB bestellt ;)

0
scorpionking95 22.12.2015, 17:38
@DerVerfasser

Gibt es auch nicht. Es existieren nur 2 und 4 GB versionen. Wahrscheinlich meint Joshua eine Radeon.

0
CEKfile 22.12.2015, 18:17

ja es gibt nur ne 2 & 4 gb vram

0
CEKfile 22.12.2015, 18:18

nur ne gtx 980 oder ne von radeon

0

Was möchtest Du wissen?