braucht man unbedingt für´s internet diesen splitter? weil....

7 Antworten

Ich denk mal, Du hast eine "normale" gebündelte Telefon- und DSL-Leitung wie noch die meisten Benutzer. Das Problem hat aber damit auch logischerweise gar nix zu tun, denn die Verbindung zwischen Router und Wand klappt ja, wie man an Deinem PC sieht. Mir scheint, dass Du WLAN gar nicht aktiviert hast. Also aktivieren, dass richtige Kennwort beim Notebook eingeben und feddich. :-)

Der Splitter ist unbedingt wichtig,der trennt die signale von telephon und internet. egal ob du ein telephon benutzt oder nicht!!!. bei w-lan router solte man auch das w-lan ativieren, das geht entweder über die Browser konfiguration oder aber hardware mässig am router. wie man es ganau macht steht allerdings in der benutzeranleitung des Routers. wenn es ein w-lan router ist dann funst auch das w-lan, aktivieren musst es aber schon. es wäre aber auch hilfreich die bezeichnung des router und den hersteller mit zubennen :)

...ausserdem sollte mal die Firewall im Laptop zur Probe abgeschaltet werden, falls keine Verschlüsselung aktiv ist (wenn man nach "neuen Netzwerken" sucht (WIndows XP?) sieht man auch, ob eine Verschlüsselung aktiv ist, oder nicht.) sollte es kaum noch Probleme geben, es sei den im Laptop ist das WLAN nicht aktiv, und meistens ist es sinnvoll, dort die IP-Adresse automatisch durch DHCP zuweisen zu lassen. (Unter Eigenschaften der WLAN-Netzwerkverbinung). Dann sollte es gehen. Im Zweifelsfalle den Router reseten.

Router mit IEEE 802.1x?

Hallo Community, ich suche einen günstigen W-Lan Router, der die Authentifizierungsmethode IEEE 802.1x unterstützt. Ich habe bereits einen Router allerdings hat dieser ein ADSL Modem, ich benötige aber einen WAN-Port.

Da der Router per WAN an ein Modem angeschlossen wird, ist es sehr wichtig für mich ein abgesichertes, zweites Netzwerk (VLAN) aufzubauen.

Um das ganze jetzt noch einmal zusammenzufassen:

Router mit IEEE 802.1x

Router mit VLAN

...zur Frage

Wie kann ich meinen WLAN Router reparieren?

Mein Problem ist, dass zurzeit nur zwei von den fünf Geräten, die mit den WLAN verbunden sein sollen, verbunden sind. Wenn ich dem Router den Strom wegnehme und nach einiger Zeit wieder ans Netz anschließe, gehen für vielleicht 2h alle Geräte jedoch später wieder nur die zwei.

...zur Frage

Speedport Smart Router?

Ich habe heute meinen Speedport Smart Router bekommen und wollte ihn einrichten. Jedoch kommt immer die Meldung auf dem Lap Top, dass keine Verbindung hergestellt werden konnte. Der Router ist angeschlossen und das DSL Kabel in der Telefondose (1) angeschlossen. Der Bereitstellungstermin ist am 7.08.17..kann dies der Grund sein? Oder ist der Grund der Splitter der sich im Erdgeschoss befindet? Wenn ja, kann ich diesen dann einfach rausziehen Bzw abmontieren?

...zur Frage

Wie Funktioniert der Lan Verteiler

Hallo habe mir ein Lan verteiler gekauft. Habbe das eine Lan Kabel das Direkt mit dem Modem verbunden ist auf der einen Seite angeschlossen und dann 2 Andere Lankabel in den dafür vorgesehenden anschlüsse eingesteckt. Ist das so richtig? Weil wen es richtig ist funktioniert das nicht. MFG

...zur Frage

Telekom Router neue Zugangsdaten nach Umzug?

Wir haben Zugangsdaten vom alten Haus und sind umgezogen im neuen geht es nicht. Bekommen wir per Post jetzt neue Zugangsdaten? Wir haben Magenta M falls das wichtig ist.

...zur Frage

Wo kann man Pc Teile am besten kaufen?

Wie schon oben steht suche ich eine Website bei der man Pc Teile am besten kauft.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?