braucht man unbedingt einen perso um alkohol zu kaufen?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Außerdem, scheiß doch einfach auf Akohol...

Du brauchst was, was sich nicht so einfach fälschen lässt und wo dein Geburtsdatum und ein Bild von dir drauf ist. Du kannst also entweder mit Perso oder mit Reisepass oder Führerschein deinen Alkohol kaufen. Es sei denn, du siehst wie 25 aus, dann geben die dir den Alkohol auch so.

Du bist ab 16 ohnehin Ausweispflichtig, da musst du den Ausweis besitzen. Daher muss deine mutter ihn ohnehin bald rausrücken. Sie kann auch nicht von dir verlangen, ihn ihr zu überlassen.