Braucht man unbedingt eine isfofix Halterung für Maxi Cosi?

4 Antworten

Noch nicht, aber das kommt in wenigen Jahren. Bislang kannst du den Maxi Cosi aber ganz normal mit einem Dreipunktgurt befestigen (habe ich auch so gemacht)

Unbedingt braucht man das nicht, Nein. Es geht auch ohne.

Nein, man kann die in der Regel auch anschnallen mit einem 3 Punkt Gurt.

Ab wann Baby in Fahrradanhänger ( mit Maxi Cosi )?

Hallo,

unsere Tochter ist knapp 4 Monate alt. Können wir sie schon in einem Fahrradanhäger ( es soll ein Chariot Cougar 2 werden) mitnehmen ? Oder ist sie noch zu klein dafür ? Wir wollte die Kleine in den Maxi Cosi transportieren da die Weberschale wohl zu hart ist und die Stöße mit nach Innen gibt. Der Maxi Cosi soll mittels extra Gurte befestigt werden. Bin für jeden Tipp dankbar.

oli

...zur Frage

Blasenentzündung seit einem Monat - Schwangerschaftsanzeichen?

Hey, also mein Problem ist, wie im Titel halt schon steht, dass ich es seit einem Monat mit einer sehr hartnäckigen Blasenentzündung zutun habe, die auch nach zwei Antibiotikabehandlungen (1. Medikament war Monuril, 2. war Azithromycin) nicht weggegangen ist. Beide Ärzte, bei denen ich war (Frauenarzt+Hausarzt) haben mir bestätigt dass das keine leichte Entzündung sei und sie auch Blut im Urin gefunden haben.

Meine Mutter und ich rätseln jetzt wie das kommt dass das nicht weggeht. Sie ist dann auf den Gedanken einer möglichen Schwangerschaft gekommen, weil das bei ihr damals ein SS-Anzeichen war. Ich hab ihre Idee daraufhin verneint weil ich den Gedanken verdrängen wollte, aber möglich ist es. Ich vergesse sehr oft die Pille. Jedoch müsste es meiner Frauenärztin bei der Urinuntersuchung doch aufgefallen sein, wenn ich schwanger gewesen wäre.. oder?!

...zur Frage

Kennt jemand eine passende Weihnachtsgeschichte zum Thema Familienzuwachs?

Jedes Jahr am heiligen Abend lese ich im Kreise der Familie eine Geschichte zum Thema Weihnachten vor mit aktuellen Themen die uns beschäftigen.

** In diesem Jahr ist es das neue Familienmitglied das wir in zwei Monaten erwarten. Meine Schwester wird zum ersten mal Mutter und meine Eltern bekommen ihr erstes Enkelkind.**

Eigentlich dachte ich das wird leicht da eine schöne Geschichte zu finden, da Weihnachten ja DAS Familienfest ist und es um die Geburt des kleinen Kindes im Stall geht. Leider ist das ganze viel schwerer als gedacht. Ich habe das Internet durchforstet, alle meine Bücher mit Weihnachtsgeschichten nochmal durchgelesen. Bisher ohne Erfolg. Außer der Geschichte über die Geburt Jesus die ich in der Vergangenheit zum leid meiner Famlie schon öfters gelesen habe :D. Ich würde mich sehr freuen wenn hier jemand eine passende Weihnachtsgeschichte oder eine weitere Suchoption kennen würde. Danke schonmal im Voraus

Viele Grüße Sabi

...zur Frage

Maxi-Cosi-Tobi Spieltisch? Wo bekomme ich den her?

Hallo, ich suche für unseren Maxi-Cosi-Tobi einen Spieltisch. Damit meine ich nicht den blauen aus Stoff sondern einen schwarzen. (Ich denke mal aus Kunststoff) Weiss jemand woher ich so etwas bekommen könnte? Auf der Maxi-Cosi Homepage gibt es ihn aber man hat keine näheren Informationen dazu, wie z. B. Bestellung, Material usw. In unseren Babyfachmärkten hatte ich auch kein Glück, genauso wenig Ebay.

Wäre dankbar wenn mir jemand helfen könnte

...zur Frage

Kinderwagen, was ist derr Unterschied vo Babywanne und Maxi Cosi?

Guten Tag. Ich bin auf der Suche nach einem 3 in 1 Kinderwagen. Ich frage mich jedoch was der Unterschied zwischend Wanne une Maxi Cosi ist. Ab wann benutzt man was? Der Maxi Cosi ist praktisch da man den Autositz aus dem Auto rausnimmt und ihn am Kinderwagengestell festmacht, jedoch ist die Wanne für das Baby bestimmt bequemer. Wie habt ihr das so gemanaged?

...zur Frage

Passen alle Maxi Cosi Modelle auf die (jeweiligen) Quinny Adapter?

Hallo!
Ich habe mir vor kurzem einen Maxi Cosi Pebble Plus gekauft. Nun bin ich total verunsichert aufgrund der Quinny Modelle und der dazugehörigen Adapter.
Ich würde mir gerne den Quinny Zapp mit Adapter für den Maxi Cosi kaufen (bekomme ich von einer Bekannten günstig) nun weiß ich aber nicht ob mein MC Pebble Plus auf den Adapter passt! Normalerweise müssten doch alle Maxi Cosi Modelle auf die jeweiligen Adapter passen oder? Ich meine der obere Teil ist doch überall der selbe oder?
Ohje, bin ich verunsichert😅
Ich hoffe das mir jemand meine Frage beantworten kann🧐
Liebe Grüße, Amalchen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?