Braucht man unbedingt eine Installations-CD um einen Drucker einzurichten oder geht das auch irgendwie so?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

eigendlich nein... viele druckertreiber sind bei windows serienmässig an Board. ggf. kann man durch ein Update den richtigen windowseigenenen treiber bekommen. das klappt schon seit XP relaitv gut.

sollte das Update den passenden Treiber für das Produkt nicht finden, bleibt noch die Option, den Treiber auf der website des Herstellers herunter zu laden.

lg, Anna

geh auf die Homepage des Herstellers und im Downloadbereich findest du den Treiber für deinen Drucker.

drno76 07.05.2016, 06:52

Hallo! Danke für die Antwort. Ich will ihn verkaufen, hab aber die CD nichtmehr. Und es steht halt bei der Anleitung "Schritt " = Gerätinbetriebnahme" und bei "Schritt 2 = Treiber und Software installieren anhand der mitgelieferten CD. Bekommt er dann alles auf der Seite???

0
jonasfree 08.05.2016, 08:27
@drno76

normalerweise sind die Treiber der Geräte vorhanden. Lade ihn runter und brenne den Treiber auf ne CD.

0

Also bei meinem drucker habe ich nichts gebraucht, einfach angeschlossen. Der wurde sofort erkannt paar klicks und das wars

Was möchtest Du wissen?