Braucht man unbedingt ein Bewerbungsfoto?

11 Antworten

Ein Foto von dir ist ein sehr wichtiger Bestandteil einer Bewerbung. Ohne geht es nicht. Dabei solltest unbedingt eins beim Fotographen machen lassen, kostest meist auch nicht mehr als 10 €. Scann sie dir im PC ein, damit du sie gleich auf die Bewerbung drucken kannst. Das ist heutzutage eine beliebte Alternative, außerdem musst du nicht ständig neue machen, da du die sicher nochmal verwenden möchtest. Achte auch darauf, dass du auf dem Foto sehr gepflegt und freundlich aussiehst. Das alles erhöht deine Chancen auf eine Einstellung.

Braucht man unbedingt. Wenn du schon im Lebenslauf kein Foto hast, kann man auch denken, dass du sehr nachlässig bist usw. Außerdem wollen die sehen wen sie einstellen

das foto ist total wichtig. so kann sich das unternehmen schon mal ein bild von dir machen. deshalb kann ich dir auch dazu raten, richtig schöne fotos von dir machen zu lassen und nicht irgendwelche passfotos aus`m automaten.

Was möchtest Du wissen?