Braucht man unbedingt ein Bewerbungsfoto?

11 Antworten

Braucht man unbedingt. Wenn du schon im Lebenslauf kein Foto hast, kann man auch denken, dass du sehr nachlässig bist usw. Außerdem wollen die sehen wen sie einstellen

Ein Foto von dir ist ein sehr wichtiger Bestandteil einer Bewerbung. Ohne geht es nicht. Dabei solltest unbedingt eins beim Fotographen machen lassen, kostest meist auch nicht mehr als 10 €. Scann sie dir im PC ein, damit du sie gleich auf die Bewerbung drucken kannst. Das ist heutzutage eine beliebte Alternative, außerdem musst du nicht ständig neue machen, da du die sicher nochmal verwenden möchtest. Achte auch darauf, dass du auf dem Foto sehr gepflegt und freundlich aussiehst. Das alles erhöht deine Chancen auf eine Einstellung.

Doch, man sollte eins mitschicken. Geh zum einem Profi und sag ihm, dass es ein Bewerbungsfoto werden soll. Die holen das Beste aus dir raus. Optisch zumindest.

Bewerbungsfoto selber machen oder nicht?

Hallo zusammen,

Ich habe ein paar Fragen zu dem Bewerbungsfoto auf ner Bewerbung.

Und zwar will ich mich für einen Job bewerben. Muss da ein Foto drauf? Weil eigentlich zeige ich mich ja nicht so gerne auf irgendwelchen Bilder. Und wenn ja: Kann ich das dann auch selber machen oder muss ich zu einem professionellen Fotografen?

Ich freue mich auch die Antworten! Stefan

...zur Frage

Sind das verschiedene Kameras?

Hallo

Ich habe mich dazu entschieden, eine Sony a6300 Systemkamera zu kaufen. Dazu werde ich mir noch das Sony 18-105mm F4 OSS Objektiv holen. Ich werde sie mir bei microspot bestellen, da es dort am günstigsten ist.

Mir ist aber aufgefallen, dass es auf dieser seite für nur 7 Franken Aufpreis noch ein Kit-Objektiv dazu gibt? Kann das wirklich sein? Auch wenn es nur ein Kit-Objektiv ist, denke ich kaum, dass das einen Wert von 7 Franken haben wird. Die Kamera ist doch die gleiche, es gibt doch nicht verschiedene 6300 Modelle, oder täusche ich mich da? Selbst wenn ich das Objektiv nicht brauchen werde, würde ich mir sie trotzdem für 7 Franken holen... Was meint ihr? Ist da ein Unterschied?

(Ich kann leider nur einen Link hinzufügen. Das ist die Kamera mit dem Kit-Objektiv, der andere Link wäre nur vom Body für 7 Franken weniger)

https://www.microspot.ch/de/foto-videokamera/foto-videokameras/systemkameras--C312000/sony-6300-16-50mm--P0001137474

...zur Frage

Bewerbungsfoto Lächeln oder vom Pass?

Wollte mal fragen, ob wer „ganz genau“ weiß, ob man bei einem Bewerbungsfoto ein Foto vom Spaß nehmen soll, wo man ernst guckt, oder kann man auch ein Foto nehmen, wo man lächelt ?
Muss nähmlich demnächst auf meine Bewerbung ein Foto kleben.

...zur Frage

Online Bewerbung ohne Foto?

Habe mich Online bei einer großen Firma in Stuttgart beworben und das ohne ein Bewerbungsfoto von mir. Habe eine Rückmeldung bekommen, dass Sie ganz begeistert von meiner Bewerbung waren. Ist ein Bewerbungsfoto heutzutage noch Pflicht?

...zur Frage

Foto bei Polizei-Bewerbung hinzufügen?

Hei,

Ich schicke bald meine Bewerbung bei der Polizei in BW ab. Sollte ich noch ein Bewerbungsfoto hinzufügen oder eher nicht?

...zur Frage

Kann man bei der Arbeitsagentur eine Bewerbung in Farbe (inkl. Bewerbungsfoto) ausdrucken?

Ich möchte demnächst meine Bewerbung in Farbe mit Foto ausdrucken, kann man das kostenlos bei der Arbeitsagentur?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?