braucht man unbedingt das Praktikum in der FOS? - fdsshug

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn du das Praktikum nicht bestehst kommst du auch nicht in die 12. Zumindest ist es bei der FOS an der ich bin so. Wir haben da immer so Bewertungen drauf bekommen mit Punkten und wenn du eine gewisse Punktzahl nicht erreicht hast, gilt das Praktikum als nicht bestanden und somit ist auch das Vorrücken in die 12. Klasse nicht möglich. Da wirst du wohl oder übel durch müssen. Aber das schaffst du schon. Ich weiß wie schwer sowas ist ich hab selber so meine Problemchen und habe es auch geschafft.

Ja, Punkte haben wir auch, hatte letztes jahr 15 punkte im Praktikum.

ich schaff es eben nicht, weil ich am liebsten nicht mehr leben mag!!!

Ich brauch hilfe, wnen ich dafür aber schule abbrechen müsste, würde es mir noch schlechter gehen.

0
@Orange1997G

Es ist doch schon mal gut dass du überhaupt zur Schule gehst. Du bist also auf dem richtigen weg. Du kannst das schon schaffen glaub mir. Ich kenne das Gefühl das du hast nur zu gut. Die ersten paar Wochen auf der fos & im Praktikum bin ich jeden tag nach hause gekommen in mein Zimmer gegangen und hab 3 stunden lang geheult weil mir das zu viel war und so. Aber ne alternative gibts für mich nicht weil ich ein Ziel hab (studieren). Halt dir einfach immer dein Ziel vor Augen egal wie schwer es ist du kannst das schaffen ich spreche aus Erfahrung. Du kannst dir ja Hilfe suchen ohne die Schule abzubrechen da gibts sicherlich Möglichkeiten. Aber du solltest auf jeden fall mit irgendwem über deinen "Herzschmerz" reden. Es muss ja nicht zwingend ein phsychiater sein es kann ja auch ein guter Freund sein aber reden ist sehr wichtig.

0
@JasminSuki

ich schaff die FOS eh nie, wegen meiner psychischen Krankheit!

Deswegen ritze ich mich und deswegen hab ich auch kein bock mehr auf mein leben, weil es zu viel wird.

Mir hilft nur stationär, da ich dann gezwungen bin mit anderen menschen kontakt aufzunehmen, was ich ja so nicht mache, ich vermeide alle menschen.

Wegen meiner krankheit kann ich nicht mal leuten ins gesicht schauen.

Du weißt NICHT wie das gefühl ist kapische?!?!?!?!?!?!?!??!?!?!

Ich weiß wie es auf der FOS ist, ist mein 2. jahr, deswegen hab ich auch wieder angefangen mich zu ritzen, weil ich das wegen meiner psychischen nicht pack.

Ich hab aucb ein Ziel, allerdings sagt mir mein kopf immer, ich werds nicht schaffen, sieht man ja am zeugnis der vorklasse. eine 3, der rest 4er.

Ich kann mit niemanden reden!!

Das ist ja mein problem, viele sagen jetzt schon dass ambulant eh nichts helfen wird, da ich einfach mit niemanden reden kann wegen dieser krankheit!!!!!!!!!!!!!!

hab keine guten freunde mehr.

0

Was möchtest Du wissen?