Braucht man um gut singen zu können ein gewisses Talent? Oder kann man das auvh durch harte Arbeit schaffen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn du musikalisch bist, wäre schon mal der Grundstein gelegt. Die Stimme kann man schulen und das Gehör ebenfalls.

Gehe in einen guten Chor und es dauert etwa ein Jahr bis du die Grundlagen gelernt hast. Durch wiederholtes gutes Singen wird die Stimme geformt und gekräftigt. Auch lautes Summen kräftigt die Stimme.

ich selbst habe musikunterricht genommen.man sollte schon talent mitbringen und vorallem eine klare stimme haben.durch den unterricht bekommt man eine gute atemtechnik und lernt dadurch die stimme lange zu halten.

Sicher kann man es mit harter arbeit schaffen nur ak sehr intensive und harte arbeit. Aber es ist immer besser wenn man ein gewisses talent vorbesitzt

Dahinter steckt viel Arbeit, Leidenschaft und Talent.

Manche haben die Stimme, andere nicht.

Ich würde sagen,beides du brauchst achon Talent,aber du musst auch das Talent ausbauen.Also Talent und Arbeit

Diese Antwort hier ist die einzig richtige.

0

Ohne Talent - nie

Was möchtest Du wissen?