Braucht man um auf dem i pad zu telefonieren zu können eine Sim karte?

6 Antworten

Das ist nicht zwingend erforderlich, aber du brauchst ein iPad, welches LTE unterstützt. Dieses besitzt einen SIM-Karten-Slot, aber auch die eSIM-Funktion. Dann ist keine SIM-Karte erforderlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

iPads können im klassischen Sinn nicht telefonieren. Du kannst nur Voice over IP-Dienste nutzen oder halt den klassischen Video und Voice-Chat benutzen. Dafür brauchst Du eine Datenverbindung. Ob die über das Mobilfunknetz oder eine WiFi-Verbindung besteht, ist dabei egal.

Wenn du ein IPhone hast, kannst du das IPad damit verbinden und telefonierst mit dem IPad quasi über deine Handynummer. Hast du das nicht, brauchst du eine SIM Karte oder machst es online über FaceTime.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du ein iPad Cellular hast (also eine SIM-Karte eingelegen kannst), kannst du damit normal telefonieren - SIM Karte muss aber drin sein.

Hast du ein normales iPad, also nur mit WiFi, kannst du über Discord, etc. telefonieren.

Was möchtest Du wissen?