Braucht man PIN-Nummer bei Kauf mit Kreditkarte im Supermarkt?

4 Antworten

Bei ganz neuen Karten ist die Eingabe der PIN auch im Inland erforderlich. Das kommt dann aber auf den Händler an, ob er "online" mit Standleitung abrechnet (dann PIN) oder ohne Standleitung (dann Unterschrift).

Das ist unterschiedlich. Bei manchen unterschreibst Du nur, bei anderen brauchst Du Deine PIN.

Du kannst vor der Zahlung sagen, dass Du mit Unterschrift bestätigen möchtest. Aber in der Regel brauchst Du die Pin sowieso nur am Automaten.

Kann man mit einer Prepaid Kreditkarte kein Geld am Automaten abheben?

Ich wurde eben von einer Aussage von einer Dame des Kundenservices komplett verwirrt. Ich habe so eine Prepaid Mastercard Kreditkarte die ich mit Guthaben aufgeladen habe, allerdings habe ich mich bei der Aufladung vertan und mehr Geld aufgeladen als ich eigentlich wollte. Ich wollte mir das Geld dann wieder ganz normal vom Automaten holen und die Dame meinte dann das man mit einer Prepaid-Kreditkarte kein Geld vom Automaten abheben kann. Das kann ich mir aber nicht so ganz vorstellen denn sonst würde diese Karte ja auch keinen Sinn machen wenn man z.B. im Ausland mit der Karte Geld abheben will. Ich bin mir auch zimmlich sicher mit der Prepaidkarte, die vor einem Jahr bekommen habe eine PIN-Nummer bekommen zu haben, nur finde ich diese PIN-Nummer leider nicht mehr. Wer kann mir nun mehr dazu sagen ob man damit nun Geld abheben kann oder nicht?

...zur Frage

Mit Kreditkarte am Bankschalter ohne PIN Geld abheben (mastercard)

Kann ich am Bankschalter mit meiner MasterCard Kreditkarte ohne einen PIN Geld abheben ? Frage deshalb weil es noch 2 Wochen dauert bis ich meinen PIN erhalte.

...zur Frage

PIN eingabe bei kreditkarte?

wieso muss man nie eine PIN eingeben mit kreditkarte beim supermarkt aber mit einer girocard ?

...zur Frage

Fallen Gebühren für das Abheben mit der Mastercard oder Girocard der Sparkasse im Ausland an?

Ich bin auf dem Weg nach Belgien und habe nicht genug Geld mitgenommen.

Fallen Gebühren für das Abheben von Bargeld mit der Mastercard oder Girocard der Sparkasse im Ausland an?

...zur Frage

?PIN Nummer verraten?

Also mir ist grade in der Bank etwas echt dummes und peinliches passiert. Ich wollte auf das Konto von mir Geld einzahlen und das war dann auch mein erstes Mal. Nun das Personal hat dann meine Kontonummer gewollt und ich der idiot habe meine PIN - Nummer laut verplappert vor all den Leuten, die an der Schlange hinter mir standen. Die Frage lautet also könnte man nur mit der PIN Nummer eines anderen etwas anfangen :DD

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?