Braucht man nur die Einverständniserklärung bei Piercing machen U18?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf den Laden an. Einige machen es unter 18 selbst mit Einverständnis nicht. Nachfragen.

Den meisten langt eine Einverständnis und ggf. deinen Ausweis. Es gibt sicherlich ein paar, bei denen das auch ohne geht.. wobei das natürlich abzuraten ist.

Ruf doch einfach davor kurz an und frag nach.

Ja, das kommt auf das Studio an. Das kann man nicht allgemein beantworten, denk doch mal nach. In manchen Studios reicht ein Zettel mit Unterschrift, in manchen muss ein Erziehungsberechtigter auch persönlich da sein.

"Einverständniserklärung" der Eltern nötig um sich nähen zu lassen?

Braucht man eine "Erlaubnis" der Eltern, um sich im Krankenhaus oder in einer normalen Praxis nähen zu lassen, wenn man sich verletzt hat?

Spielt das Alter dabei eine Rolle?

...zur Frage

BF17 nötig oder unnötig?

Ich bin in ein paar Wochen mit dem A1 fertig und überlege direkt B zu machen. Bringt mir das irgendwas? Meine Mutter fährt mich eh überall hin. Und wenn ich ausziehe bin ich ja schon 18, kann ihn also auch ein Jahr später machen.

...zur Frage

Backenzähne werden gezogen, Erfahrungen?

Hallo:)

Morgen werden meine Backenzähne gezogen (beide hatten mal eine Wurzelbehandlung) und meine freunde haben mir ziemlich angst gemacht, deswegen hätte ich paar fragen.

Ich wollte gerne mit voll Narkose da ich gehört habe dass es ganz schön weh tun soll, doch ohne die Einverständniserklärung meiner Eltern funktioniert dass anscheinend nicht, da ich erst 17 bin. Aber meine Freundin meinte dann dass das gar nicht nötig wäre?

Wird dann irgendetwas zu genäht? Und werde ich sehr starke schmerzen haben?

Danke im Voraus:)

...zur Frage

Einverständniserklärung beider Eltern?

Halli hallo!

Ich will mir bald mein nächstes Piercing stechen lassen & ich bin noch nicht 18, dafür brauch ich ja dann die Einverständniserklärung. Allerdings hatte sich meine Oma nach meinem ersten Piercing (dort war ich bloß mit meinem Vater) mal informiert & meinte dann, dass das Studio eigentlich die Einverständniserklärung beider Elternteile benötigt, sonst könnte meine Mutter sie verklagen.

Meine Frage: Stimmt es, dass man die Einverständniserklärung beider Eltern braucht oder reicht auch die eines Elternteils??? (und bitte keine Antworten wie "warte bis du 18 bist, dann kannst du deinen Körper immer noch verunstalten" bin alt genug um selber über meinen Körper zu bestimmten :)

LG

...zur Frage

Möchte mir Piercing stechen lassen. Ausweis meiner Eltern nötig?

Ich möchte mir einen Piercing stechen lassen, bin jedoch noch keine 18. Dass ich eine Einverständniserklärung brauche mit Unterschrift eines Elternteils, ist klar. Aber brauch ich auch den Ausweis meiner Eltern, oder zumindest ne Kopie davon, mitzubringen? Oder ist das überall anders?

...zur Frage

U18 Party; Einverständniserklärung von Eltern

Also ich hab da mal eine Frage. Es gibt ja die sogenannten U18 Partys und jetzt wollte ich mal fragen, ob es wirklich Formulare gibt, die es einem unter 18 Jährigen erlauben, länger als 22 Uhr ohne eine Begleitperson (Elternteil) unterwegs zu sein. Gilt dass dann auch, wenn die Polizei das liest?

Danke im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?