braucht man notgeld im flieger von accra ghana deutschland einreise?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn der Ire wirklich Ire wäre und in Not, würde er sich doch an die irische Botschaft oder Vertretung in Accra wenden. Schon aus der Tatsache, dass er sich an dich wendet, kannst du sehen, dass er dich ausnutzen will. Behalt dein Geld, das ist ein mieser Trick.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das sagen die immer. So kommen die da über die Runden. Meist haben die mehrere Freundinnen, die so gutgläubig sind und zahlen. Selbst schuld, finde ich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Krifrodo 22.08.2016, 19:36

"So kommen die da über die Runden". Ein bisschen verallgemeinernd, oder? Oder glaubst du ernsthaft, jeder Ghanaer "verdient" auf diese Weise sein Geld? Schwarze Schafe gibt es überall, aber ein ganzes Volk über einen Kamm zu scheren zeugt von, entschuldigung, nicht ganz so viel Weitblick.

0
MuttiSagt 22.08.2016, 19:41

Nö aber dies hier klingt so typisch

0

Das ist Betrug. Du kannst davon ausgehen, dass der Hilferuf nicht von deinem Freund kam, sondern jemand seinen e-mail-Account gehackt hat und seinen Namen und seine E-Mail Adresse benutzt. Es tut mir leid für dich, wenn du tatsächlich schon Geld gesendet hast. Sende auf keinen Fall noch mehr Geld. Als Opfer dieser Betrugsmasche bist du nicht allein. Ich weiß nicht, ob man da noch was machen kann, aber vielleicht kann dir diese Seite helfen

http://www.frithjof.de/nigeria.htm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stimmt, ist eine Masche. Bloß nicht noch mehr Geld schicken! Ich habe lange Jahre in Ghana gelebt, man braucht kein Notgeld und im Notfall helfen die Botschaften!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein wenig Internetrecherche hätte Dich zum Nichtzahlen bewegt. Erstaunlich ist, dass Du von einem FREUND schreibst. Jetzt ist es zu spät und du kannst die €, die Du bereits verloren hast abschreiben. Vorschussbetrug - Internetscam - 419 - Nigeria Connection und selbst die Internetseiten der Deutschen Botschaft in Ghana sind voll von Warnhinweisen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schick bloß kein Geld mehr! Das ist eine miese Masche um an Geld zu kommen und du bist leider darauf reingefallen.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?