braucht man noch disketten-laufwerke?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nur wenn du ein board mit einem bios hast, das kein booten von usb unterstützt, brauchst du ein floppydisk-laufwerk, um ggf. ein bios-update aufzuspeilen. bei den älteren geht das alternative booten meist nur von optischen laufwerken, diskette oder aus dem netzwerk, aber eben nicht mit usb

Floppies findest du heute nur noch ganz selten. Die brauchst du vielleicht noch, wenn du XP auf einer SATA Platte installieren willst. Sonst kannst du es rausschmeißen.

Floppys werden nur noch seeeltenst gebraucht. Bei mir in der Firma gibt es einen Kunden der Großrechnerdaten auf Floppy möchte. Er ist der einzige von vielen.

Slot-In Laufwerk für Desktop PC?

Hallo,
Weiß jemand von euch da draußen ob es für Desktop PCs auch slot in Laufwerke gibt die ich in den 5,25 Zoll Schacht stecken kann? Suche schon lange nach sowas habe aber bisher nur solche für Laptops gefunden. Vielleicht kennt ihr ja welche?

...zur Frage

PC startet nicht, Lüfter drehen nur kurz?

Hallo

Ich habe folgendes Problem: Ich habe ein neues Mainboard inklusive Netzteil und Grafikkarte bekommen. Diese hab ich dann in ein etwas älteres Gehäuse eingebaut. Ich habe alles verbunden, jedoch startet der PC nicht richtig. Alle Lüfter drehen nur kurz an. Habe bereits versucht den PC mit und ohne Grafikkarte zu starten, jedoch vergeblich. Auch ein Cmos reset hat nichts gebracht. Außerdem piepst die Festplatte 2x kurz, wenn man den Startknopf drückt.

Das Mainboard ist von ECS

MS-Nummer: RS740M-M V:1.0

Vielen Dank schonmal im Vorraus

...zur Frage

Welche Programmiersprache lernen (was ist die mächtigste)?

Hallo,
ich habe gerade null Erfahrung mit Programmieren und bin 15 Jahre alt (ich wollte in meinem Alter die Programmiersprache lernen, also am besten eine für Anfänger und leicht zu verstehen) aber es soll eine mächtige Sprache sein, also eine mit der man auch Seiten wie Youtube und Facebook programmieren kann und am besten sollte man mit der Sprache auch Apps auf dem Smartphone programmieren können aber auch Programme und Seiten auf Computer. Welche Programmiersprache empfehlt ihr mir??

...zur Frage

Wieviele Festplatten und Laufwerke bekomm ich an des Mainboard angeschlossen?

http://freenet-homepage.de/rsc-computer/Motherboards/GF8100VM_M3_02a.jpg

will mir nen aufrüst pc kaufen , da meine Festplatten und laufwerke alle noch in gutem zustand sind, jedoch sind festplatten und laufwerke alle noch mit IDE, wieviel kann i da denn anschließen? kann ich den Anschluss der eich fürs floppy( disketten laufwerk) auch dafür nehmen um laufwerke also cd/DVD anzuschließen?

...zur Frage

Altes PC-Spiel "Mick im Zauberschloß"?

Hallo ihr lieben ^-^ Kennt jemand von euch noch das Spiel "Mick im Zauberschloß"? Früher haben wir das immer auf den Uralt-PCs in der Grundschule gespielt und ich würde es gern wiederfinden. Es gab da wohl mal ein Buch mit Diskette, aber gibt es da vielleicht auch einen Download? Oder hat es gar noch jemand irgendwo rumliegen?

...zur Frage

Passt jede Festplatte in mein Gehäuse?

Hallo liebe Community :)

Ich möchte mir eine 2T SSHD (3.5 Zoll) in einbauen (intern). Bringe ich Diese überhaupt in mein Gehäuse hinein?

Festplatte --> Seagate ST2000DX001 SSHD interne Festplatte 2TB (8,9 cm (3,5 Zoll), 7200rpm, 64MB Cache, SATA)

Gehäuse --> Aerocool EN52223 Midi-Tower PC-Gehäuse (ATX, 2x 5,25 externe, 2x 3,5 interne, 2x USB 2.0)

Danke schon im Voraus :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?