Braucht man mit einem türkischen Pass ein Visum nach Polen?

1 Antwort

Grundsätzlich schon, aber da Polen zum Schengen-Raum gehört, reicht das Visum eines jeden Landes, das dazugehört aus. Wenn Du also legaler Resident z.B. in Deutschland bist, hast Du kein Problem.

Du weißt immer alles;) Danke, dass haben wir.

0

Visum für Bulgarien [türkischer Pass]?

Hallo Leute,

ein Kolleg möchte mit mir dieses Jahr in Bulgarien (Goldstrand) urlaub machen. Jedoch besitzt er den türkischen Pass. Daher meine Frage: Braucht er einen Visum bzw. genügt eine Aufenthaltsgenehmigung ? Danke euch =)

...zur Frage

Braucht mein türkischer Freund ein Visum für Kroatien?

Ein Freund von mir ist Türke ohne deutschen Pass. Kann er allein mit dem türkischen Pass nach Kroatien einreisen oder ist irgendetwas noch nötig wie z.B ein Visum?

...zur Frage

ESTA-Beantragung: doppelte Staatsangehörigkeit angeben?

Hallo,

ich habe einen deutschen und einen polnischen Pass. Polen ist leider kein Mitglied des Visa-freies ESTA Programms. Bei der Beantragung von ESTA dachte ich mir, dass ich einfach meine deutschen Daten eingeben werde und fertig. Allerdings wird man hier nach einer anderen Staatsbürgerschaft, einen zweiten Pass etc usw gefragt. Ich habe ein wenig Angst, dass es vielleicht zu Problemen führen könnte, das ich nur mit dem einem Pass ohne Visa/Green Card einreisen darf und mit dem anderen nicht.

Ich habe eigentlich nicht vor zu lügen oder etwas zu verheimlichen, mache mir aber Sorgen; ob das durchkommt. Gibt es hier doppelte Staatsbürger, die das bereits hinter sich haben und mir einen Tipp geben könnten?

...zur Frage

Kann mit ein türkischen pass ganz Europa reisen, ohne Visum?

...zur Frage

Visum / Visa mit dem Bus?

Hallo an alle

Meine Freundin und ich würden gerne mit dem Flixbus -Urlaubsort steht noch nicht fest entweder London, Venedig, Paris oder Prag- an einer Tagesfahrt teilnehmen. Ich habe den deutschen Ausweis und sie den türkischen Pass.

Wenn ich mit dem Flieger in die Türkei fliege brauche ich den Pass nicht zusätzlich und ebenso auch kein Visum. Doch falls ich mit dem Auto fahren würde, bräuchte ich den Pass noch zusätzlich.

Ist das bei dem Flixbus auch der Fall? Brauche ich den Pass bzw. ein Visum in EU Länder? Was ist mit meiner Freundin? Braucht sie für den türkischen Pass mit unbesfristetem Aufenthaltstitel ein Visum in andere EU Länder ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?