Braucht man krücken bei einer Prellung am Knie?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt ganz in deinem Ermessen, wenn du der Meinung bist, dass du zu große Schmerzen beim Auftreten hast, solltest du Krücken oder sonstiege Gehhilfen in Erwägung ziehen. Wenn es jedoch nicht unbedingt nötig ist, würde ich dir empfehlen keine Krücken in Anspruch zu nehmen. Du kannst natürlich immer die Krücken von daheim benutzen und sie gegebenen falls auf deine Größe anpassen. Die neuen müsstest du wahrscheinlich bezahlen, was jenachdem bis zu 50 Euro kosten kann. Ein wenig Bewegung ist wichtig, um das Knie mobil zu halten und kann den Heilungsprozess sogar beschleunigen.

Gute Besserung!

Vielen Dank.

0

Als ich mir mein knie geprellt hatte waren keine Krücken notwendig .. lediglich eine Bandage und etwas kühlen . Der Arzt meinte sogar es sei gut das Knie weiter zu belasten um auch zusätzlich auf Thrombose spritzen verzichten zu können :) ich würde dir empfehlen es ohne Krücken zu versuchen :)

liebe Grüße

Okay danke

1

Könnte sein immer hin muss du das knie schonen und kühlen

Knieprellung brauche ich Krücken?

Hallo, ich bin vor 3 Tagen mit meinen inlinern hingefallen und hatte dann auch sofort eine zerrissene Hose. Heute War ich dann mit einer Freundin bei uns an der schule bei einer Lehrerin die auch Sanitäter ist und die hat gemeint das dass eine knieprellung ist und ich zum Arzt gehen sollte meine Eltern wollen mit mir aber nicht zum Arzt. So jetzt zu meiner Frage also ich habe Zuhause noch krücken soll ich die benutzen oder nicht?

...zur Frage

Bei Prellung ein Gips?

Hällochen 🙈 Meine kleine Schwester (12) hat sich gestern den Fuß wahrscheinlich geprellt. Morgen muss sie ins Krankenhaus. Sie fragt mich die ganze Zeit ob ich meine dass sie einen Gips und / oder Krücken bekommt. Wäre mega nett wenn ihr mir antworten würdet damit meine Schwester sich keine sorgen machen muss LG Sara 🙈

...zur Frage

Prellung am Zeh was soll ich tun?

Ich hab heute mein Zeh geprellt und es tut mega weh beim laufen 😭 Ich bin echt ratlos ich war schon beim Arzt aber er sagt dass die Schmerzen so 2 Wochen dauern würden. Ich kann doch nicht 2 Wochen lang so rumlaufen, weil ich schon humpel und meine Mutter interessiert es garnicht erst, sie sagt dass es nur eine Prellung ist und dass ich mich nicht so ansellen soll aber es tut wirklich mega weh ich weine sogar :( Könnte ich nicht mit Krücken rumlaufen ? 😭

...zur Frage

ich habe mir bei einem Sturz mein Knie stark geprellt brauche ich unbedingt Krücken?

steht oben

...zur Frage

Hüfte geprellt- was tun?

ich hab mir letzten Freitag die hüfte geprellt/gestaucht & morgen muss ich zum mrt. wenn ich mein bein belaste tut#s immernoch weh, aber es ist schon besser. muss ich trzdem noch mit krücken laufen? & was hilft gegen eine prellung?ß

...zur Frage

wie lange krücken bei Bluterguss im knie?

hallo:) ich hab mal eine Frage! Wenn man einen Bluterhuss und eine Prellung im Knie hat, wie lange dauert es, bis man ohne krücken laufen kann? oderwie lange sollte man mit krücken gehen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?