Braucht man jetzt Schneeketten im Harz?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht unbedingt (Leih sie dir lieber) , ein guter Winterreifen hingegen ist dort Pflicht .

Nach langer Zeit Fahrrad fahren, Tipps für mehr Sicherheit?

Also folgendes: Ich bin nie soo viel Fahrrad gefahren, will das jetzt aber machen, fühl mich noch etwas unsicher bei dem Gedanken worauf man alles achten muss. Habt ihr Tipps zum Anfahren mit Rad und wie es so ist im Straßenverkehr zwischen vielen Autos unterwegs zu sein?

...zur Frage

Lohnt es sich neue Alufelgen auf Winterreifen im Winter zu fahren?

oder nehmen die schaden durch den schnee?

...zur Frage

Schneekettenpflicht in Harz?

Nacht,

wir wollen demnächst aus Hamburg nach Seesen fahren und ab dort dann nach Brocken (Harz) mit einem gemieteten Fahrzeug fahren (werde ich morgen abholen). Ist da irgendwo auf dem Weg Schneekettenpflicht? Ich bin noch nie dort gewesen und auch keine Erfahrung mit Schneeketten.

Bitte um Euren Rat!

...zur Frage

Sind Winterreifen in der USA Winterreifenpflicht?

Wie sieht es mit der Winterreifenpflicht in den USA aus? Diesen Winter (2013/2014) konnte man sehr oft sehen wie die Autos unkontrolliert durch die Gegend rutschen. Eine Regelung wie in Deutschland wäre doch nur gut. Zu Erinnerung

In der Straßenverkehrsordnung (StVo) ist** kein spezieller Zeitraum** vorgeschrieben. Pflicht sind Winterreifen demnach nur bei schlechten Straßenverhältnissen, etwa Schnee, Eis und Reifglätte. Gibt es einen warmen Winter, also ohne Eis und Schnee, braucht man keine Winterreifen. Hat sich da in den USA etwas getan? Danke für die Antworten

(Die Schneeketten- anlegepflicht lasse ich mal weg)

...zur Frage

Wie ist das, wenn man aufgrund Schnee oder Eis nicht zur Arbeit fahren kann?

Mir ist das zwar noch nie passiert - aber wie ist das, wenn man wegen starkem Schneefall nicht zur Arbeit kommen kann? Ist ja im Winter immer mal wieder ein Thema...!

Wie hat man sich da zu verhalten & wie wäre das im Zweifel nachzuweisen, wenn man bei starkem Schnee oder Glätte usw. nicht zur Arbeit kommen kann oder gar unterwegs umdrehen musste?

...zur Frage

Gibt es für Motorroller Schneeketten

Möchte mit meinen Roller im Winter fahren. Gibt es da auch Schneeketten? Und da jemand schon Erfahrung damit.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?