Braucht man JAVA? Wofür braucht man JAVA?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man unterscheidet zwischen dem JRE und dem SDK. Das JRE brauchst du lediglich, um Java Anwendungen zu starten (Minecraft und so...). Das SDK beinhaltet das JRE und das JDK. Das SDK beinhaltet also alles Nötige, was zur Programmierung in Java benötigt wird.

Wenn du nicht in Java programmierst solltest du das JRE installieren, da das JDK ordentlich Speicher beansprucht.

danke für die antwort, ABER ich hab sie nicht verstanden, da ich Computerlaie bin. Ich nutze den PC hauptsächl. für Textverarbeitung. Brauch ich nun JAVa oder nicht?

0

Java ist ein Laufzeitumgebung und Programmiersprache für Java-Programme.

Im Browser stößt man relativ selten auf Java-Content, aber viele IDEs und andere Programme besieren auf Java.

Wenn du gerne Minecraft spielst, brauchst du es auch.

Welches OS hast du?

Was möchtest Du wissen?