Braucht man in Südostasien einen internationalen Führerschein?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

SOA - gehe mal von Thailand aus, den Internationalen würde ich neben dem Orginalen das Mitführen empfehlen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht hast du die Möglichkeit, dich schon hier in der Botschaft oder im Konsulat des betreffenden Landes zu informieren. In der Regel ist aber der Internationale Führerschein erforderlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf das Land bzw. den Vermieter an.

Manche kommen nur mit dem internationalen klar, andere verstehen kaum englisch und finden die Bildchen auf der Rückseite des Kartenführerscheins ganz toll.

Am besten also beides mitnehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wird sicherlich von Land zu Land unterschiedlich gehandhabt. Ich würde auf jeden Fall einen dabei haben, falsch ist es sicher nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dort gibt es so schlappe 20 Länder, die es jeweils anders handhaben

Zwischen gar nicht erlaubt und gültigem nationalen Schein dürfte alles dabei sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Ausland ausser EU braucht man den immer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von peterobm
23.08.2016, 15:27

NÖ, es gibt viele Länder wo man den nicht braucht

1

Was möchtest Du wissen?